Die besten Horrorfilme aller Zeiten – Große Rangliste

 

Es gibt auf der Welt Millionen von Filmen. Die Frage ist, wie soll man die guten von den schlechten trennen? Genau dafür gibt es unsere große Liste der besten Filme. Hier sind alle guten Horrorfilme zu finden !

Viel Spaß bei der großen Horrorfilm Top Liste.

 

Die große Horrorfilme Liste

252
Flug 7500 (2012)
Für einen übernatürlichen Horrorfilm fehlen gruselige Effekte und schaurige Momente. Der gesamte Film spielt im Flugzeug. Einige Szenen könnten durchaus ausgefeilter sein, um mehr Aktion in den Film zu bekommen.Lese volle Bewertung
Negativ:
Es fehlen einige Informationen zum Tod des Touristen
Abwechslungsreiche Situationen fehlen
Positiv:
Gute Schauspielerauswahl
Reichlich Spannung durch das Flugzeugambiente
4.7
Verfügbar bei:
251
RINGS (2017)
Leider der schwächste Teil der RINGS Reihe und total verhauen. Kein Gruselfeeling und nicht überzeugender Cast. Potential total in Sand gesetzt.Lese volle Bewertung
Negativ:
Die Stimmungstiefe ist fast nicht vorhanden
Wenig einfallsreich
Positiv:
Idee von Rings in der digitalen Welt
Samara
5.2
Verfügbar bei:
250
Mega Monster Movie (2009)
Gibt weitaus bessere Parodien wie "Scary Movie" die lustiger und besser gemacht sind. Trash Film der aber Männer-Humor gut treffen kann.Lese volle Bewertung
Negativ:
Wirkt sehr trashig ohne durchdachte Story
Kein Gruselfaktor
Positiv:
Parodien zu bekannten Filmen
Flacher Humor kann an manchen Abenden gut passen
5.4
Verfügbar bei:
249
Human Centipede – Der menschliche Tausendfüßler
Trotz wenig Blut und Gemetzel ist Human Centipede ein echt fieser Horrorschocker. Die Geschichte des menschlichen Tausendfüßlers wird durch die drei miteinander verbundenen Menschen zum echten Grauen. Nichts für zarte Gemüter.Lese volle Bewertung
Negativ:
Wenig Blut
Sehr eklige Szenen
Positiv:
Einzigartige Geschichte
Bizarr und abgedreht
5.4
Verfügbar bei:
248
Another Deadly Weekend (2015)
Dieser Film setzt auf Brüste - Sexy Frauen und ordentlich Blut. Geschichte und Dialoge dafür unterirdisch. Lese volle Bewertung
Negativ:
Keine Story vorhanden
Dialoge sind flach
Positiv:
Sexy Frauen
Splatter ohne viel drum herum
247
Devil’s Candy (2015)
Devils Candy gibt sich Mühe. Schafft aber wenig eigenes und ist eine langweilige Version von Sinister.Lese volle Bewertung
Negativ:
Der Dämon wird nicht gezeigt
Für FSK sehr weich
Positiv:
Viel zum Thema Metal-Kultur
Mix aus Haunted House und Dämonenfilm
5.6
Verfügbar bei:
246
The Forest (2016)
Potential Verschenkt ! Ein Film Nachts im Selbstmordwald mit zuviel Jumpscares und zu wenig Tiefe im Horror.Lese volle Bewertung
Negativ:
Schafft es nicht Spannung aufzubauen
Baut fast nur auf Jump Scares
Positiv:
Cooler Film um einen Selbstmordwald
Westliche Erzählstruktur mit japanischer Story
5.7
Verfügbar bei:
245
The Witch (2015)
In Trailern könnte man meinen einen gruseligen Horrorfilm zu schauen, es ist aber eher ein historisch bizarres Gruselmärchen...Lese volle Bewertung
Negativ:
Nichts für Horrorfans
Keine Schocks, Jump Scares, Dauergrusel oder Splatter
Positiv:
Düstere, imponierende Bilder
Technische Umsetzung
5.8
Verfügbar bei:
244
Slenderman Film
Slenderman-Mythos als Spielfilm. Eine gute Idee, die leider vieles falsch macht. Flache Story und schlechte Jump Scares. Nur für Horrorfilm Anfänger eventuell zu empfehlen.Lese volle Bewertung
5.8
Verfügbar bei:
243
Gallows Hill (2014)
Gallows Hill ist ein Mystery-Thriller mit spannender Vorgeschichte. Von Anfang an kannst du dich in den Film einfinden und David und Lauren bei ihrer spannenden Reise mit unvorhersehbaren Schreckmomenten folgen.Lese volle Bewertung
Negativ:
Handlungsablauf vorhersehbar
Beginnt eher schlicht
Positiv:
Gänsehautmomente
Interessante Geschichte
5.9
Verfügbar bei:
<1234567891011121314151617181920212223242526>

 

Du möchtest lieber deine Filme nach Kategorien oder Jahren sortiert haben?

Suchst nicht nur Filme, sondern auch Serien oder Bücher ?

Dann schau dich weiter auf unserer Seite um.

Die besten Horrorfilme

2 Responses

  1. Filmfreak83

    Wow, ganz schön krasse Liste! Interessant, dass sich darin auch so ganz alte Filme wie Tarantula wiederfinden! Das ist ja bei den meisten anderen Seiten nicht der Fall. Ich habe tatsächlich als Kind auch mal Tarantula gesehen und fand den ziemlich gruselig. Aus heutiger Sicht ist er das natürlich nicht mehr, aber würde ich den Film meinen Kindern zeigen, wären sie wahrscheinlich auch noch gefesselt. Perfekt geeignet, um Arachnophobien zu züchten 😉

    Gute Tipps, vor allem für die ersten Plätze. Ich werde mir Platz 1 auf jeden Fall mal ansehen. Ansonsten sind in dieser Liste wirklich viele Klassiker der Horrorfilm-Welt. Bei manchen musste ich grinsen, weil ich mich daran zurückerinnerte, wie ich diese in jungen Jahren das erste Mal gesehen habe. Diese ganzen Teenie-Streifen wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" oder "Scary Movie" aber auch "Final Destination". Das waren so die Anfänge meines Horrorfilm-Konsums. Inzwischen mag ich es etwas härter und lege Wert auf eine gute Story und gute Schauspieler.

    Ach ja: Und ich gucke die Filme nur uncut, denn meiner Meinung nach gehört alles, was es zu sehen geben soll, zur künstlerischen Freiheit. Aber zum Thema Zensur in Deutschland könnte man sich grenzenlos auslassen.

    Antworten
    • Das Horrorfilme-Portal

      Hallo Filmfreak83,

      danke für das Feedback. Uns freut jeder Horrorfilm Fan der in dieser Liste ein paar neue Filmideen findet 🙂
      Das schöne ist eben, wie das Horror Genre so viele Facetten zeigt. Ob es sich ganz ohne Gewalt abspielt oder wirklich in die vollen geht – alles ist möglich 😉

      Hier findest du eben alle Filme, sei es aus dem Anfängen um 1920 bis zu den aktuellsten Kinohits. Die Liste wird auch ständig erweitert. Wenn jemand noch einen Filmwunsch als Review hat – Schreibt es einfach in die Kommentare oder unter Kontakt eine Mail 🙂

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.