• Genre: Splatter
  • FSK: 18
  • Jahr: 1991
  • Spieldauer: 80 Minuten

Braindead

Hier haben Sie noch einmal die Möglichkeit diesen Kult-Klassiker von Peter Jackson zu erwerben. Der Regisseur Peter Jackson wurde vor seinem Erfolg mit „Der Herr der Ringe“ mit diesem Kultstreifen bekannt, das als der Film mit dem meisten Kunstblut-Verbrauch aller Zeiten gilt. Lionels Mum ist herrsüchtig. Lionels Mum ist streng. Lionels Mum geht über Leichen.

Umso empörter ist sie, als sie ihrem Sohn dabei erwischt, wie er mit der hübschen Verkäuferin Paquita ausgeht.Doch als sie ihm nachstellt., geschieht ein Unglück: sie wird von einem seltenen Rattenaffen gebissen und macht danach einige unheimliche Veränderungen durch.

Zu Mums Gehässigkeit gesellt sich nun auch noch der Hunger nach Fleisch von Lebenden – und der arme Lionel hat alle Hände voll zu tun, die immer mehr werdende Scharr Untoter in Schach zu halten. Er würde ja zum Rasenmäher greifen, wäre da nicht ein moralischer Konflikt, gegen § 131 des Gesetzes….

  • Darsteller: Timothy Balme, Diana Penalver
  • Regisseur: Peter Jackson
  • Studio: AmCo Tonträger
braindead - dead alive horror splatter
Braindead – Dead-Alive (1991)
Story8.3
Schauspieler7.8
Bild+Sound7.1
Stimmung8.1
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Splatter mit Witz verpackt
Originelle Idee von Peter Jackson
Negativ:
Deutsche Version stark geschnitten 🙁
Teils Trash Szenen
7.7
Fazit:
Sehr witzig und blutige Geschichte um Zombie-Vera und ihren Sohn. Die Geschichte ist originell und so nicht da gewesen. Zwar sind die Szenen nicht immer logisch aber der Spaß und Splatter steht hier im Vordergrund. Originelles Werk von Peter Jackson.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

HOCH