• FSK: 16
  • Dauer: 95 Minuten
  • Jahr: 2017

Bye Bye Man – Review / Kritik:

DENK IHN NICHT! SAG IHN NICHT!DENK IHN NICHT! SAG IHN NICHT! … dieser Spruch brennt sich nach den Film ein. Und zwar geht es um den Bye Bye Man, welcher sich in deine Gedanken frisst wenn du seinen Namen hörst oder aussprichst. Als drei College-Freunde eines Abends auf die Ursprünge vom Bye Bye Man stoßen und seinen Namen aussprechen, erkennen Sie noch nicht welcher Terror ab jetzt in Leben kommt.

Der Film hat eine wirklich originelle Idee, was bei einen Horrorfilm nicht selbstverständlich ist, der Bye Bye Man ist subtil düster gestaltet, auch wenn er etwas wie ein alter Greis aussieht. Er ist nicht sehr hart vom Gruselfaktor und für Freunde von Splatter oder härteren Streifen wird er keine Schockmomente bieten. Das Problem am Film ist aber eher die Inszenierung, welche zu platt ist und die wirklich tolle Geschichte nicht transportieren kann.

Der Hauptdarsteller Douglas Smith schafft es nicht den Film und die Ängste, welcher der Bye Bye Man in den Menschen aussetzt auf den Zuschauer zu leiten. Problem ist auch, dass die Charaktere keine Hintergrundgeschichte haben und mit wenig Liebe aufgebaut werden, so fällt es nicht schwer – wenn Sie irgendwann sterben sollten. Der Cast ist insgesamt nicht herausragend und so verschenkt diese wirklich tolle Idee das Potential ein Super Film zu werden.

  • Darsteller:Douglas Smith, Lucien Laviscount, Cressida Bonas
  • Studio: Paramount Pictures

 

bye bye man horrorfilm
The Bye Bye Man (2017)
Story8.5
Schauspieler6.6
Bild+Sound7.7
Stimmung7.3
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Gute Horrorfilm Idee
Subtil düsterer Bye Bye Man
Negativ:
Charakteraufbau fast nicht vorhanden
Schauspieler nicht besonders
7.5
Fazit:
Extrem tolle Idee eines Wesens, welche sich in deine Gedanken frisst. Etwas wie bei Freddy - Leider nicht so gut umgesetzt und schwache Schauspieler
Verfügbar bei:

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Horrorfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

HOCH