• Genre: Geister
  • FSK: 16 Jahre
  • Dauer: 98 Minuten
  • Jahr: 2018

Details:

Jeremy Dyson und Andy Nyman haben, in Zusammenarbeit mit einem Bühnenstück, den britischen Horrorfilm Ghost Stories entwickelt. In den Hauptrollen sind Martin Freeman und Andy Nyman zu sehen. Auf dem London Film Festival wurde der Film am 05.10.2017 uraufgeführt. Ab dem 19.04 startet der Film endlich in Deutschland. Er geht ganze 98 Minuten. Die Musik stammt ebenfalls von Andy Nyman. In Ghost Stories geht es um drei Vorfälle, die in England stattfinden und mit dem Thema übernatürliche Geistersichtungen zu tun haben.

Inhalt:

Philip Goodman ist ein bekannter Skeptiker und glaubt nicht an übernatürliche Phänomene. Der Professor besitzt eine Entlarvungs-Show mit dem Namen Psychic Cheats. Er nimmt immer wieder angebliche paranormale Fälle an, um diese als Fälschung zu entlarven. Als neue Herausforderung muss er sich mit drei neuen Fällen herumschlagen, die schon Charles Cameron dazu gebracht haben, sich auf der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Als dieser auf einmal bei ihm anruft und zur Vorsicht rät, will er die Fälle erst recht untersuchen und sie als Fälschung enttarnen.

In den Fällen handelt es sich um einen Nachtwächter, der im Irrenhaus einige merkwürdige Vorkommnisse erlebt, einen Jungen, der eine komische Begegnung in der Nacht hat und einem Geschäftsmann, der eine schwere Last auf den Schultern trägt.

 

  • Besetzung: Andy Nyman, Martin Freeman, Alex Lawther, Paul Whitehouse, Nicholas Burns
  • Regisseur: Andy Nyman, Jeremy Dyson
ghost stories
Ghost Stories
Story8
Schauspieler7.7
Bild+Sound7.7
Stimmung7.4
Leserbewertung0 Votes0
Positiv:
teuflische Wendungen
Negativ:
FSK eher unpassend
7.5
Fazit:
Ghost Stories basiert auf ein bekanntes Theaterstück, das verfilmt wurde. In dem Film geht es um einen Moderator, der als Skeptiker bekannt ist und sich mit drei mysteriösen Fällen von übernatürlichen Geschehnissen beschäftigen muss. Absolut sehenswert für alle Liebhaber von Geister- und Mysteryfilmen.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Bewertung