• FSK: 16
  • Jahr: 2011
  • Dauer: 90 Minuten

Filmkritik zu Grave Encounters

2003 gingen Lance Preston (Sean Rogerson) und seine Crew der Geisterjäger-Reality-TV-Serie „Grave Encounters“ für eine Episode in die verlassene Collingwood-Psychiatrie, von wo seit Jahren über ungeklärte Phänomene berichtet wird. Sie schließen sich für eine Nacht im Hospital ein, denn für eine gute Sendung macht man alles. Doch schnell müssen sie feststellen, dass sie es mit einer Macht zu tun haben, die alles, was sie bisher erlebt haben, in den Schatten stellt.

Das Gebäude ist nicht einfach nur verflucht oder von Geistern besessen, es lebt selbst und macht keine Anstalten seine neuen Bewohner jemals wieder gehen zu lassen. Verloren in einem Labyrinth von schier endlosen Gängen und Korridoren und terrorisiert von den Geistern früherer Patienten gleiten Lance Preston und seine Crew selbst immer tiefer in den Wahnsinn.

Eine Schocker-Szene aus dem Film

Details:

Im Jahr 2011 wird Grave Counters auf die Leinwand gebracht. Der US-amerikanische-kanadische Horrorfilm ist nichts für schwache Nerven. Der im Found-Footage-Stil gedrehte Film dreht sich rund um das Thema Übernatürlichkeit. Das Drehbuch stammt von Colin Minihan und Stuart Ortiz. Für die Regie waren die beiden ebenfalls zuständig. Der Horrofilm läuft knapp 95 Minuten und ist in FSK 16 zu sehen. In den Hauptrollen geben sich Sean Rogerson, Ashleigh Gryzko und Merwin Mondesir die Ehre. Im Jahr 2013 kam Grave Entcounters 2 als DVD auf den Markt.

 

 

  • Besetzung: Sean Rogerson, Juan Riedlinger, Makenzie Gray
  • Regisseur: Vicious Brothers
  • Studio: © Ascot Elite Home Entertainment
Grave Encounters Horrorfilm
Grave Encounters (2011)
Story8.4
Schauspieler8.3
Bild+Sound8.2
Stimmung8.8
Leserbewertung6 Votes8.1
Positiv:
Kamera bietet echten "Mittendrin Gefühl"
Verstörende Bilder, spannend ab Mittelteil
Negativ:
Fängt langsam an
Teils verwirrende Szenen
8.4
Fazit:
Was langsam anfängt steigert sich stetig zu ein schockierend stimmungsvollen Found-Footage-Horrorstreifen
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Bewertung

Willst du die besten Gratis Horrorfilme auf einen Blick ?

Schau dir unsere Top 15 Liste an (Mit Tipp wie du Sie dir heute kostenlos anschaust)

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Willst du die brutalsten Horrorfilme auf einen Blick ?

Schau die Top Liste

der 55 fiesesten Horrorfilme an ! 

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL