• Genre: Zombie
  • FSK: ab 16 Jahre
  • Dauer: 123 Minuten
  • Jahr: 2012

FILM & HANDLUNG

Details:

Das Marc Forster anspruchsvolle Unterhaltung mit Spannung und Stunts gut kombinieren kann, hat er in James Bond 007 – Ein Quantum Trost schon bewiesen. Zusammen mit dem Hollywoodstar Brad Pitt ruft er mit World War Z ein postapokalyptisches Abenteuer auf die Leinwand, indem Brad Pitt die Hauptrolle spielt. Zusammen mit Lost-Star Matthew Fox und Mireille Enos aus Gangster Squad wird eine prominente Bestbesetzung garantiert.

Inhalt:

Das Ende ist nah. Eine tödliche Pandemie beginnt sich auszubreiten. Alle Kontinente sind befallen. Das Ausmaß ist unbegreiflich. Überall auf den Straßen herrschen kriegsähnliche Zustände. Raub, Vandalismus und Mord gehören zur Tagesordnung. Die Welt ist nicht mehr das, was sie mal war.

Der Ermittlungsbeamter Gerry Lane ist ein liebevoller Familienvater. Seine Frau und seine Kinder leben in einem schönen Haus. Aber durch die Umstände muss Gerry seine Prioritäten neu ordnen. Er muss seine Familie beschützen und will die Menschheit vor der kompletten Ausrottung bewahren. Trotz der Umstände lässt seine Frau ihn in den Krieg gegen die fiesen Zombies ziehen.

  • Besetzung:  Brad Pitt, Daniella Kertesz, James Badge Dale, Ludi Boeken, Mireille Enos
  • Regisseur: Marc Forster
World War Z Cover
World War Z (2012)
Story6.6
Schauspieler8
Bild+Sound8
Stimmung7.2
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
actionreiches Filmspektakel mit hochkarätiger Besetzung
spannende Szenen mit realistischem Hintergrund
Negativ:
Brad Pitt als Alleinunterhalter
Nur Horror durch Zombies - sonst eher Action
7.5
Fazit:
Anders als beim Buch dreht sich der Action-Horror Zombiefilme World War Z nur um eine Person. Gerry (Brad Pitt) ist der Hauptakteur im gesamten Film. Spannung, Action und realistische Zombies sind bis zum Ende vorhanden.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung