FILM & HANDLUNG

Details:

The Crazies – Fürchte deinen Nächsten ist eine Neuverfilmung von George A. Romeros „Crazies“. Das Original stammt aus dem Jahr 1973. Im Gegensatz zu bekannten Zombiefilmen werden in The Crazies die Bewohner der Kleinstadt durch einen Militärkampfstoff zu anderen Wesen.

Sie verlieren die Kontrolle über ihr Handeln und verfallen in Gewalttaten. Die Neuverfilmung besitzt einige neue Alternativen, von einem Übergreifen auf die Großstadt bis hin zum ungenannten Immunserums.

via GIPHY

Inhalt:

Im Grunde ist Ogden Marsh eine typische Kleinstadt. Sie liegt im Mittleren Westen von Amerika. Die Bürger gehen ihrer täglichen Arbeit nach. Die Jugendlichen besuchen die Highschool und ein „Guten Tag“ hört man an jeder Ecke. Diese friedliche Idylle wird eines Tages getrübt. Rory Hamill, ein angesehener Bürger der Stadt läuft mit einer geladenen Schrottflinte über das Baseballfeld. Dem Sheriff bleibt nur das Erschießen.

Trotz mehrfacher Warnung legt er die Flinte nicht aus den Händen. Damit nicht genug. Bill Farnum tötet seine ganze Familie und zündet seine Farm an. Ohne ersichtlichen Grund. David Dutton, der Sheriff der Kleinstadt und seine Frau kommen dem Geheimnis auf die Spur. Die Nationalgarde trifft ein. Alle werden getötet, egal ob gesund oder infiziert. Die „Crazies“ sind überall. Panik kommt auf und die Bedrohung ist allgegenwärtig.

 

  • Besetzung: Christe Lynn Smith, Danielle Panabaker, Joe Anderson, Radha Mitchell, Timothy Olyphant
  • Regisseur: Breck Eisner

 

The Crazies Cover
The Crazies – Fürchte deinen Nächsten (2010)
Story8.1
Schauspieler7.3
Bild+Sound7.5
Stimmung6.8
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Gut gedrehte Story
Dramatische Aspekte runden das Zombie Szenario ab
Negativ:
Einige Momente recht langweilig
Wenige sehr gute Szenen
7.4
Fazit:
Der Survival Zombiefilm The Crazies – Fürchte deinen Nächsten hat einigen spannenden Szenen. Horrorszenarien und dramatische Aspekte sind auch dabei. Alles in allem ein interessanter Film für einen Endzeit Horrorfilm.
Verfügbar bei:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Horrorfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

HOCH