Zimmer 1408 Cover

Zimmer 1408 (2007)

  • Trailer deutsch oben
  • FSK: 16 Jahre
  • Dauer: 100 Minuten
  • Jahr: 2007

Filmkritik Zimmer 1408

Mike ist ein relativ erfolgreicher Schriftsteller. Trauer kommt in sein Leben, seine Tochter stirb. Um sich davon abzulenken stürzt er sich in seine Arbeit. Seine Werke gehen um das übernatürliche. Dadurch stößt er auf ein mysteriöses Zimmer.

Das Zimmer 1408 im New Yorker Dolphin Hotel. Es wird an niemanden mehr vergeben. Denn niemand überlebt diese Nacht. Nicht einmal eine Stunde überleben die Leute nach dem CHECK-IN. Für Mike eine tolle Story. Er schafft es für eine Nacht dort das Zimmer zu mieten. Was passiert kannst du dir denken….das Grauen beginnt.

Zimmer 1408 Bild
Was hat es mit diesen Zimmer auf sich ?

Die Schauspieler sind mit John Cusak und Samuel L. Jackson richtig Klasse. Die Story nimmt gut an Fahrt auf und das Bild ist stimmungsvoll aufgebaut. Empfehlenswert für alle Fans von Psycho und Mystery Filmen. Der Film wird ebenfalls jeden Haunted House Liebhaber gefallen.

 

  • Besetzung: John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary McCormack, Jasmine Jessica Anthony, Tony Shalhoub
  • Regisseur: Mikael Håfström
  • Studio: © Universum Film GmbH
Zimmer 1408 Cover
Zimmer 1408 (2007)
Fazit:
Mysteriöser Rätselfilm und ein verwunschenes Zimmer. Gut aufgebaut und spannend anzuschauen...
Story
8.1
Schauspieler
8.3
Bild+Sound
7.6
Stimmung
8.3
Leserbewertung4 Bewertungen
4.8
Positiv:
Nicht vorhersehbar
Gute Schauspieler
Negativ:
Mittelteil etwas zu lang
Man muss sich darauf einlassen
8.1
Verfügbar bei: