• Erscheinungsjahr: 1968
  • Spieldauer: 96 Minuten
  • FSK: 16

Die Nacht der lebenden Toten –  Review

Barbara und Jonnie werden auf einem Friedhof von einer Gruppe Zombies angegriffen. Barbara kann sich in ein Farmhaus retten, doch ihr Bruder überlebt diese Begegnung nicht. Zusammen mit Ben, der sich noch zu ihr durchkämpfen konnte, wehrt sie den ersten Angriff der Zombies, die plötzlich überall auftauchen, ab. Auf der Suche nach Waffen, entdecken sie fünf weitere Personen, die sich im Keller versteckt haben. Dann beginnt die Nacht, und ganze Horden von Untoten beginnen damit, die Barrikaden an Türen und Fenstern aufzubrechen…

Die Nacht der lebenden Toten von George A. Romero - Der Klassiker unter den Zombie Horrorfilmen
Die Nacht der lebenden Toten (1968)
Story8.4
Schauspieler7.2
Bild+Sound6.8
Stimmung7.4
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Der Zombiefilm Klassiker
Nostalgisch
Negativ:
Schwarz-Weiß Film
Für junge Generation zu zahm
7.5
Fazit:
Der Zombie-Klassiker schlechthin. Auch wenn es heutzutage nicht mehr so schockt wie damals, kann man sich den Großvater des Zombie-Genres gerne anschauen und mal einen richtigen Schwarz-Weiß Film erleben.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

HOCH