• Genre: Exorzismus
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Dauer: 114 Minuten
  • Jahr: 2011

 

FILM & HANDLUNG

 

Details:

Mikael Hafström bringt mit dem Horrorfilm The Rite – Das Ritual einen amerikanischen Film auf die Leinwand, der stark an den Exorzisten erinnert. Seine Inspiration holt er aus dem Buch „Die Schule der Exorzisten: Eine Reportage von Matt Baglio“.

Gedreht wurde der Horrorfilm mit Anthony Hopkins in Italien, Ungarn und in den Vereinigten Staaten.

Inhalt:

Michael Kovak ist ein junger Priesterschüler, der auf seine Vernunft vertraut. Er glaubt an Dinge, die man sehen und anfassen kann. Er ist sehr kritisch als er ein Exorzismus-Seminar belegt. Im Vatikan nimmt Vater Lucas sich dem Priesterschüler an. Er versucht ihn auf Dinge vorzubereiten, die seine bisheriger Vorstellung auf die Probe stellen.

Durch die Zusammenarbeit mit Vater Lucas zeigen sich immer mehr Hinweise. Satan plant wohl eine Offensive. Die Hölle auf Erden soll endlich stattfinden. Der Beginn soll der Vatikan machen. Die Kirche soll fallen. Können Vater Lucas und Michael den Teufel aufhalten?

 

  • Besetzung: Anthony Hopkins, Alice Braga, Ciarán Hinds, Colin O´Donoghue, Rutger Hauer
  • Regisseur: Mikael Hafström

 

The Rite Cover
The Rite (2011)
Story6.7
Schauspieler7.7
Bild+Sound7.1
Stimmung6.4
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
hervorragender Schauspieler
unterhaltsamer Film
Negativ:
Abstruse Szenen
Einige Abschnitte langweilig
6.8
Fazit:
The Rite – Das Ritual ist eher ein Abklatsch des bekannten Exorzisten. Sehenswert wird der Streifen durch den Hauptdarsteller Anthony Hopkins. Ansonsten ist der Film eher flach und bringt keine interessanten Momente auf die Leinwand.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung