Die Stunde des Dracula Vampirfilm

Die Stunde wenn Dracula kommt (1960)

  • Trailer oben
  • FSK: 16
  • Jahr: 1960
  • Spieldauer: 86 Minuten

Filmkritik – Die Stunde wenn Dracula kommt – 1960

Wie alle schwarz/weiß Filme versprüht auch dieser italienische Vampirfilm ein gewisses Flair. Viele Morde, typische Vampirszenen (zum Beispiel der Holzpflock und das Kreuz) sind zwar beinhaltet, aber komplett andere Geschichte wie zum Beispiel Bram Stoker´s Dracula. Ein ständiges töten und das Auferstehen und Sterben zwischen zwei verschiedenen Zeiten ist aber ähnlich wie in dem Meisterwerk von Bram Stoker. Wie schon gesagt, durch den Schwarz-/Weißfilm gehört er zu den Klassikern, der als Vorbild für viele Vampirfilme hergenommen wurde.

  • Besetzung: Barbara Steele, John Richardson, Andrea Checchi, Ivo Garrani, Arturo Dominici
  • Regisseur: Mario Bava
  • Studio: Koch Media GmbH – DVD
Die Stunde des Dracula Vampirfilm
Die Stunde wenn Dracula kommt (1960)
Fazit:
Ein Schwarz-/Weißfilm der zu den Klassikern und als Vorbild für viele Vampirfilme hergenommen wurde. Für Nostalgiker definitiv sehenswert.
Story
8.6
Schauspieler
7.7
Bild+Sound
6.4
Stimmung
8.2
Leserbewertung0 Bewertungen
0
Positiv:
Für diese Zeit tolle schauspielerische Leistungen
Schwarz/Weiß Verfilmung verleiht dem Film gewissen Gruselfaktor
Negativ:
Heutzutage eine etwas abgedroschene Geschichte
Effekte waren damals nicht anders möglich
8.1
Verfügbar bei: