Das Schweigen der Lämmer

Das Schweigen der Lämmer

  • Genre: Psycho
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Dauer: 118 Minuten
  • Jahr: 1990

 

FILM & HANDLUNG

Details:

In den Hauptrollen des Psycho-Thrillers – Das Schweigen der Lämmer spielen Jodie Forster und Anthony Hopkins. Jodie Forster spielt die Seite des Gesetzes und ist Clarice Starling. Anthony Hopkins ist Hannibal Lector, ein intelligenter Kannibale.

Gedreht wurde der Thriller in Amerika schon im Jahr 1991. In den folgenden Jahren kamen immer mehr Fortsetzungen in die Kinos, die sich alle um Hannibal Lector drehen.

Hannibal Rising – Wie alles begann ist bis heute der letzte Teil, der die Entstehungsgeschichte Hannibals erzählt.

via GIPHY

 

Inhalt:

Jung und noch in der Ausbildung wird FBI-Agentin Clarice Starling aufgrund ihrer Vorkenntnisse auf einen Serienmörder angesetzt. Buffalo Bill tötet junge Mädchen, entfernt die Haut und lässt den Rest in einem See zurück.

Mittlerweile gehen einige Mädchen auf sein Konto. Clarice beschließt sich Hilfe zu holen. Aber nicht bei einem Agenten, sondern bei Hannibal Lector. Der hochintelligente Kannibale setzt in Haft und nutzt die Hilflosigkeit von Clarice aus.

Sie will Hinweise auf den Täter bekommen. Sein Denkverhalten verstehen. Er macht sie zum Spielball seiner Lust. Bringt sie immer wieder aus der Fassung.

 

  • Besetzung:  Anthony Hopkins, Anthony Heald, Brooke Smith, Jodie Foster, Scott Glenn
  • Regisseur: Jonathan Demme

 

Das Schweigen der Lämmer
Das Schweigen der Lämmer
Fazit:
Das Schweigen der Lämmer ist von Anfang an, ein Psycho-Thriller mit Horrordetails. Ein Splatter ist er nicht, aber interessant und spannend. Die Geschichte von Hannibal Lector und Clarice Starling ist erst der Anfang.
Story
9.1
Schauspieler
9
Bild+Sound
7.5
Stimmung
9.2
Leserbewertung4 Bewertungen
8.1
Positiv:
Zwei verrückte Serienmörder in einem Film
Gute Story rund um Hannibal Lector
Negativ:
Nur zwei harte Schockmomente im Film
Spielt mit der Psyche, kein Splatter
9
Verfügbar bei: