• Genre: Psycho
  • FSK: 12 Jahre
  • Dauer: 110 Minuten
  • Jahr: 2017

Details:

Der neue Flatliners ist eine Neuverfilmung des bekannten Films Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben. Der Science-Fiction Film aus dem Jahr 2017 wurde unter der Regie von Niels Adren Oplev gedreht. Das Originaldrehbuch stammt von Peter Filardi und wurde schon 1990 abgedreht.

Ben Riplay hat sich dem Drehbuch angenommen und es für die Neuverfilmung überarbeitet. In den Hauptrollen sind Ellen Page als Courtney Holmes, Diega Luna als Ray, Nina Dobrev als Marlo und Kiefer Sutherland als Dr. Barry Wolfson zu sehen. Der Film handelt von Medizinstudenten, die das Geheimnis um Nahtoderfahrungen lüften wollen.

 

Inhalt:

Courtney Holmes ist eine Medizinstudentin, die zusammen mit ihren Kommilitonen feststellen will, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Dazu wollen sie Nahtoderfahrungen machen und nutzen dazu einen Defribilator. Nach einigen Minuten werden die Patienten wieder ins Leben geholt. Die Gruppe besteht aus fünf Personen, von denen alle schon eine Nahtoderfahrung gemacht haben. Alle bis aus Ray.

Er verweigert die Flatlining-Erfahrung. Nach dem Erwachen können die vier Probanden auf einmal Dinge, die schon seit Jahren vergessen schienen. Auch einige Tragödien finden plötzlich statt. Visionen treten auf und sie werden immer stärker.

 

  • Besetzung: Ellen Page, Diego Luna, Nina Dobrev, James Norton, Kiersey Clemons, Kiefer Sutherland
  • Regisseur: Niels Arden Oplev
flatliners2017
Flatliners
Story8.3
Schauspieler6.8
Bild+Sound6.9
Stimmung7.3
Leserbewertung1 Vote3.1
Positiv:
packende Geschichten
Negativ:
Story schon bekannt
7.3
Fazit:
Der Film Flatliners mixt Horror mit Science-Fiction. Der Originalfilm wurde 1990 in den Kinos gezeigt. Die Neuverfilmung basiert auf dem alten Drehbuch, wurde aber auf die heutige Zeit angepasst. Interessant neu aufgemacht sind die Handlungen nahezu gleich. Es geht um die Nahtoderfahrung und die Folge, aufkommende Visionen und daraus resultierende Ereignisse.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Bewertung

Willst du die besten Gratis Horrorfilme auf einen Blick ?

Schau dir unsere Top 15 Liste an (Mit Tipp wie du Sie dir heute kostenlos anschaust)

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Willst du die brutalsten Horrorfilme auf einen Blick ?

Schau die Top Liste

der 55 fiesesten Horrorfilme an ! 

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL