• Trailer oben
  • FSK: 16
  • Dauer: 99 Minuten
  • Jahr: 2004

Shaun of the Dead

Sein berufliches Ziel ist der Verkauf von Fernsehern, ansonsten fehlt dem 30-jährigen Shaun jegliche Lebensperspektive. Seine Freundin Liz ist davon und von seinem ständigen Abhängen mit seinen ebenfalls uncoolen Verlier-Typen von Mitbewohnern so genervt, dass sie sich von ihm trennt. Als plötzlich Untote Londons Straßen unsicher machen und Shaun feststellt, dass ihm Liz mehr bedeutet, als er immer dachte, muss er sich beeilen, damit sein brillanter Plan, mit dem er sie zurückgewinnen will, vor dem Zombieangriff gelingt…

 

  • Darsteller: Simon Pegg, Kate Ashfield, Nick Frost, Lucy Davis, Dylan Moran
  • Regisseur: Edgar Wright
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
Shaun of the dead horrorfilm komödie
Shaun of the Dead (2004)
Story8.2
Schauspieler8.3
Bild+Sound7.7
Stimmung8.6
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Witzige Zombiekomödie
Stimmung des Films
Negativ:
Eher Komödie als Horror
Kampfszenen schwach inszeniert.
8.1
Fazit:
Shaun of the Dead ist für Horrorkomödien und Zombie Fans genau das Richtige. Lustige Selbstironie über die Hauptdarsteller.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

Scroll Up