• Genre: Psycho-Drama
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Dauer: 107 Minuten
  • Jahr: 2017

 

Details:

Das australische Filmdrama Berlin Syndrom feierte im Februar 2017 seine Weltpremiere. Basierend auf dem Buch von Melanie Joosten, das den gleichen Titel trägt wurde der Film gedreht. Das Buch zum Film erschien damals 2012.

In den Hauptrollen sind Teresa Palmer als die Backpackerin Clare und Max Riemelt als der Englischlehrer Andi zu sehen. Die Dreharbeiten fanden in den Dockland Studios in Australien und in Berlin statt.

 

Inhalt:

Die Australierin Clare lernt während des Uraubs in Berlin Andi kennen. Andi ist ein charmanter Englischlehrer, der durch seinen Charme und sein Aussehen Clares Herz gewinnt. Schon nach kurzer Zeit erleben sie eine heiße Nacht miteinander.

Die Gefühle fahren Achterbahn, aber schon am Morgen danach sieht die Welt anders aus.

Clare will am Morgen Andis Wohnung verlassen. Aber das ist nicht möglich. Andi hat sie eingesperrt. Zu Beginn glaubt Clare, dass es sich um ein Misverständnis handelt, aber bald wird ihr klar, dass Andi andere Absprichten hat. Er will Clare nicht gehen lassen und das böse Spiel beginnt.

 

  • Besetzung:  Matthias Habich, Max Riemelt, Teresa Palmer
  • Regisseur:  Cate Shortland

 

berlin syndrom
Berlin Syndrome
Story8.2
Schauspieler7.3
Bild+Sound7
Stimmung5.8
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Durchdachte Geschichte
Schauspieler gut gewählt
Negativ:
wirkt in die Länge gezogen
Schluss hätte spannender sein können
7.1
Fazit:
Die Geschichte des Berlin Syndroms ist bekannt, aber in diesem Streifen hätte es besser ausgearbeitet werden können. Wer durchgehende Psycho-Elemente erwartet, der ist in dem Horror-Drama nicht Zuhause. Zwar sind die Schauspieler echt gut und setzen die einzelnen Elemente gut um, aber an sich ist der Film recht eintönig. Das Ende hätte ebenfalls wesentlich besser ausgearbeitet werden können.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

SCHNELL NOCH WAS GEWINNEN ?

Schau bei unseren aktuellen Gewinnspiel vorbei - Es warten 2 Kinotickets auf dich!

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Willst du eine fiese Gruselstory hören?

Schau die wahre Geschichte des 

Selbstmordwaldes aus Japan an!

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Kennst du schon unseren Kinogeheimtipp?

Dann schau dir unsere Filmkritik an - Dieser Film läuft ab 30. November im Kino

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Willst du die besten Horrorfilme auf einen Blick ?

Schau die Top Liste

der 222 besten Horrorfilme an ! 

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Willst du die brutalsten Horrorfilme auf einen Blick ?

Schau die Top Liste

der 55 fiesesten Horrorfilme an ! 

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL