FILM & HANDLUNG

Details:

Der Regisseur setzt bei Unknow User auf viele interessante Themen, die in der heutigen Zeit angesprochen werden müssen. Cybermobbing, Hacking und Datenveröffentlichung gehören zu den Themen. Durch Geschehnisse im Internet wurde ein Mädchen in den Selbstmord getrieben. Das Thema ist gerade bei Jugendlichen top und passt in die heutige Zeit.

Inhalt:

Laura hat sich vor einem Jahr das Leben genommen. Zum Todestag treffen sich sechs Freunde via Skype und unterhalten sich über Lauren. Sie tauschen Informationen aus und reden über die Gründe für den Selbstmord. Ein siebter User meldet sich an, dessen Herkunft unbekannt ist. Er schaltet sich über Lauras Skype-Konto hinzu und spricht Drohungen aus. Als der Erste den Chat verlassen wird, wird der User deutlich. Wer den Chat verlässt, wird sterben. Außerdem verlangt er, dass die Wahrheit über Lauras Tod ans Licht gebracht werden soll. War Lauras Tod vielleicht doch kein Selbstmord? Ist Lauras Geist zurückgekehrt und sinnt auf Rache?

  • Besetzung:  Heather Sossaman, Shelley Hennig, Moses Jacob Storm, Renee Olstead, Will Peltz
  • Regisseur: Levan Gabriadze
unknown user cover
Unknown User (2014)
Story7
Schauspieler5.7
Bild+Sound5.8
Stimmung6.5
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Du schaust aus der Sicht von Laura
Viele erschreckende Momente
Negativ:
Komplett in der PoV-Perspektive
Viel lesen, um einige Dinge zu verstehen
6.2
Fazit:
Interessante Themen aus der heutigen Internet Zeit werden auf gelungene Weise angesprochen. Zusammen mit den erschreckenden Momenten ist Unknown User ideal für einen spannenden Filmabend.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung