13 Geister

13 Geister (2001)

  • Genre: Geisterfilme
  • FSK: ab 16 Jahre
  • Dauer: 87 Minuten
  • Jahr: 2001


FILM & HANDLUNG

Details:

13 Geister ist eine Neuverfilmung der 13 Ghosts aus dem Jahr 1960. Unter der Regie von Steve Beck wird 13 Geister 2001 veröffentlicht. In der Hauptrolle spielt Tony Shalhoub, bekannt aus der Serie Monk mit.

Die ganze Geschichte dreht sich um ein Haus, die Familie von Arthur und um die 13 Geister, die benötigt werden. Durch sie soll ewiges Leben möglich werden.

Inhalt:

Nach dem Tod seiner Frau ist Arthur in ein tiefes Loch gefallen. Der Mathematiklehrer und seine zwei Kinder können sich kaum über Wasser halten. Mit einem Anruf verändert sich ihr Leben. Onkel Cyrus ist verstorben und hat Arthur sein Haus und sein Vermögen hinterlassen. Voller Vorfreude besuchen die drei das Haus und wollen einziehen.

Schon die ersten Minuten machen deutlich, dass das Haus anders als jedes andere Haus ist. Die Wände sind aus durchsichtigem Glas. Beim Betreten von Arthur wird das Haus in Gang gesetzt, denn es ist eine Art Maschine. Bei der Begehung treffen sie auf Kalina, ein angebliches Medium und Dennis, einen Geisterjäger.

Die beiden erzählen eine abstruse Geschichte über 13 Geister, aber wie soll Arthur ahnen, dass in der Geschichte die Wahrheit steckt.

 

  • Besetzung: Alec Roberts, F. Murray Abraham, Kathryn Anderson, Shannon Elizabeth, Tony Shalhoub
  • Regisseur: Steve Beck

 

13 Geister
13 Geister (2001)
Fazit:
13 Geister ist eine gelungene Kombination aus Horror Geisterfilm und Psychothriller. Schon nach wenigen Minuten werden Szenen für Schrecken sorgen. Bis zum Ende beleibt der Film spannend.
Story
7.9
Schauspieler
7.8
Bild+Sound
6.7
Stimmung
7.4
Leserbewertung0 Bewertungen
0
Positiv:
Spannender Geschichtsaufbau
Überraschendes Ende
Negativ:
Wenig Action
In die Jahre gekommen
7.5
Verfügbar bei: