heilstätten film

Heilstätten

  • Genre: Psycho
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Dauer: 89 Minuten
  • Jahr: 2018

FILM & HANDLUNG

Details:

Ein deutscher Found Footage Film der sich um die sehr interessante Location Beelitz Heilstätten dreht. Wer schon mal dort war weiß, dass dieser Ort für einen Horrorfilm wie geschaffen ist. Von daher keine schlechte Idee.

Jedoch ist außer die Luftaufnahme zum Anfang, der Film komplett woanders gedreht worden. ( In Oranienburg, nördlich von Berlin )

Das sieht man der Location leider an, sie ist meiner Meinung nach weniger interessant als die Beelitzer Heilstätten mit ihren großen Räumen und charmanten Flair. Ein Film der echte Aufnahmen dieser Heilstätten in sich hat ist übrigens der Film A Cure for Wellness, der letztes Jahr im Kino lief.

 

Inhalt:

Die Geschichte ist aus anderen Filmen teils bekannt aber mit neumodischen Dingen wie YouTube, Pranks und Influencern aufgewertet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist müsst ihr entscheiden. Wer Filme wie Grave Encounters liebt wird sicherlich seinen Spaß mit Heilstätten finden. Wen YouTuber allgemein nerven oder wer Found Footage nicht mag sollte diesen Film nicht sehen.

Der Film gibt sich in vielen Mühe, wirkt aber halbherzig im Detail und wie ein Low Budget Film. Obwohl man sich die 89 Minuten unterhalten fühlt, ist es am Ende doch ein Film, der schnell in Vergessenheit gerät.

heilstätten film
Heilstätten
Fazit:
Ein Mix aus Teenie YouTuber Film und Found Footage Horror - Made in Germany.
Story
8
Schauspieler
5
Bild+Sound
6.1
Stimmung
7.2
Leserbewertung20 Bewertungen
6.1
Positiv:
Die Idee rund um Beelitz Heilstätten
Negativ:
Wirkt nach einen generischen Low Budget Film
7
Verfügbar bei: