Jeepers Creepers 3 (2018)

Jeepers Creepers 3: Das Warten hat ein Ende

Während nach dem ersten „Jeepers Creepers“ der zweite Film nur zwei Jahre auf sich warten ließ, mussten sich Fans der kultigen Reihe mittlerweile schon seit 14 Jahren auf den dritten Teil gedulden. Jetzt ist es aber endlich soweit.

Dass der dritte Teil so lange nicht in die Gänge kam, lag vor allem am vom Studio MGM vorgeschobenen Geldmangel. An mangelndem Erfolg der ersten Teile kann es nicht gelegen haben – diese haben mit nur 17 Millionen US-Dollar insgesamt über 120 Millionen US-Dollar Einnahmen erzielt. Außerdem waren sich MGM und Filmemacher Victor Salva uneins über die Ausrichtung – MGM hätte nur eine DVD-Erscheinung in Erwägung gezogen, während Salva natürlich wieder einen Kinostart anstrebte.

Zur Storyline von „Jeepers Creepers 3. Sergeant Tubbs stellt eine Einsatzgruppe zusammen, die den Creeper niederstrecken soll. Ob ihr das gelingt? Wir dürfen gespannt sein – leicht wird es die hungrige Vogelscheuche den Gegnern sicher nicht machen…

 


Mit altbewährtem Team

Für Regie und Drehbuch zeichnet auch diesmal Victor Salva verantwortlich. Auch bei den Schauspielern gibt es das ein oder andere Wiedersehen: Gina Philips ist wieder mit an Bord, außerdem spielt Jonathan Breck erneut den Creeper. Laut Gina Philips ist ihre Filmfigur Trish Jenner nun Mutter eines Sohns, der in ihren Alpträumen vom Creeper ermordet wird.

Natürlich setzt sie gemeinsam mit anderen alles daran, dies zu verhindern.

 

Daten und Besetzung:

  • Regie: Victor Salva
  • Darsteller: Meg Foster, Gina Philips, Stan Shaw, Michael Papajohn, Jonathan Breck, Brandon Smith
  • Drehbuch: Victor Salva
  • Studio: Myriad Pictures
  • FSK: 16

 

jeepers creepers 3
Jeepers Creepers 3 (2018)
Fazit:
Altbewährtes Team und ein Film auf den lange gewartet wurde. Er ist dafür auch ziemlich solide geworden.
Story
6.8
Schauspieler
6.5
Bild+Sound
7.4
Stimmung
8.2
Leserbewertung15 Bewertungen
5.3
Positiv:
Tolle Geschichte, gruselige Vogelscheuche
Negativ:
Storyline hätte detaillierter sein können
7.2
Verfügbar bei: