Jeepers Creepers 3: Das Warten hat bald ein Ende

Während nach dem ersten „Jeepers Creepers“ der zweite Film nur zwei Jahre auf sich warten ließ, müssen sich Fans der kultigen Reihe mittlerweile schon seit 14 Jahren auf den dritten Teil gedulden. Jetzt scheint es aber nicht mehr lange zu dauern, bis der Creeper seine nächsten Opfer findet. „Jeepers Creepers 3“ befindet sich bereits in der Postproduktion.

Dass der dritte Teil so lange nicht in die Gänge kam, lag vor allem am vom Studio MGM vorgeschobenen Geldmangel. An mangelndem Erfolg der ersten Teile kann es nicht gelegen haben – diese haben mit nur 17 Millionen US-Dollar insgesamt über 120 Millionen US-Dollar Einnahmen erzielt. Außerdem waren sich MGM und Filmemacher Victor Salva uneins über die Ausrichtung – MGM hätte nur eine DVD-Erscheinung in Erwägung gezogen, während Salva natürlich wieder einen Kinostart anstrebte.

Nun nimmt sich aber Myriad Pictures dem beliebten Franchise an. Zur Storyline von „Jeepers Creepers 3: Cathedral“ ist bisher bekannt, dass Sergeant Tubbs eine Einsatzgruppe zusammenstellt, die den Creeper niederstrecken soll. Ob ihr das gelingt? Wir dürfen gespannt sein – leicht wird es die hungrige Vogelscheuche den Gegnern sicher nicht machen…

„Jeepers Creepers 3“ mit altbewährtem Team

Für Regie und Drehbuch zeichnet auch diesmal Victor Salva verantwortlich. Auch bei den Schauspielern gibt es das ein oder andere Wiedersehen: Gina Philips ist wieder mit an Bord, außerdem spielt Jonathan Breck erneut den Creeper. Laut Gina Philips ist ihre Filmfigur Trish Jenner nun Mutter eines Sohns, der in ihren Alpträumen vom Creeper ermordet wird.

Natürlich setzt sie gemeinsam mit anderen alles daran, dies zu verhindern. 2018 werden wir hoffentlich sehen, ob sie und das Einsatzteam dabei Erfolg haben.

Darüber hinaus soll es eine Rückblende geben, die mehr Details zur Entstehung der Creepers-Legende herausarbeitet.

 

Daten und Besetzung:

Kinostart: 2018

  • Regie: Victor Salva
  • Darsteller: Meg Foster, Gina Philips, Stan Shaw, Michael Papajohn, Jonathan Breck, Brandon Smith
  • Drehbuch: Victor Salva
  • Studio: Myriad Pictures

 

jeepers creepers 3
Jeepers Creepers 3 (2018)
Leserbewertung0 Stimmen0
7.5
Fazit:
Altbewährtes Team und ein Film auf den lange gewartet wurde. Wir sind gespannt wie er am Ende wird.
Jeepers Creepers - Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.