Flug 7500 Cover

Flug 7500 (2012)

  • Genre: Mystery
  • FSK: ab 16 Jahre
  • Dauer: 77 Minuten
  • Jahr: 2012

FILM & HANDLUNG

Details:

Flug 7500 ist ein Horrorfilm mit übernatürlichen Aktionen. Das Drehbuch stammt von Craig Rosberg und regierte führte Takashi Shimizu. Gedreht wurde der amerikanische Horrorfilm in den Vereinigten Staaten. Dort wurde er 2014 veröffentlicht.

Der Film handelt von Passagieren, die während eines Flugs auf übernatürliche Phänomene stoßen.

Inhalt:

Der Flug von Los Angeles nach Tokio verheißt stundenlanges Sitzen. Ein entspannter Flug in den Urlaub. Unter den Passagieren des Flug7500 befinden sich das verliebte Pärchen Pia und Brad, der Herumtreiber Jack und das Punk-Girl Jacinta. Kurz nach dem Start muss die Maschine schwere Turbulenzen überwinden. Das Chaos an Board ist perfekt.

Als dann noch ein Passagier stirbt, beginnt das Drama. Der Passagier verstirbt auf unbekannte Art und Weise. Außerdem sorgen paranormale Erscheinungen für weitere Verwirrung. Wie ist der Passagier gestorben? Sind übernatürliche Wesen an Board der Maschine? Kommt das Flugzeug heil in Tokio an?

 

Zuschauer, die jetzt denken, dass es sich um einen Katastrophenfilm handelt, werden schon nach kurzer Zeit eines besseren belehrt. Allerdings hätte der Regisseur ruhig noch ein paar Gruselmomente und etwas mehr Story einbauen können. Die Geschichte startet allerdings schon recht viel versprechend. Spannung kommt an den richtigen Stellen auf, dadurch hält sich der Film auf einem gut mittelmäßigem Niveau.

 

  • Besetzung: Amy Smart, Jamie Chung, Leslie Bibb, Ryan Kwanten, Scout Taylor-Compton
  • Regisseur: Takashi Shimizu
Flug 7500 Cover
Flug 7500 (2012)
Fazit:
Für einen übernatürlichen Horrorfilm fehlen gruselige Effekte und schaurige Momente. Der gesamte Film spielt im Flugzeug. Einige Szenen könnten durchaus ausgefeilter sein, um mehr Aktion in den Film zu bekommen.
Story
4.5
Schauspieler
6.6
Bild+Sound
6.5
Stimmung
4.3
Leserbewertung0 Bewertungen
0
Positiv:
Gute Schauspielerauswahl
Reichlich Spannung durch das Flugzeugambiente
Negativ:
Es fehlen einige Informationen zum Tod des Touristen
Abwechslungsreiche Situationen fehlen
4.7
Verfügbar bei: