Die Monster sind los. Hier findest du die gruseligsten oder faszinierendsten Monster der Filmgeschichte. Vom Spinnen-Monster bis zu den größten Affen. Vom süßen Gremlin bis zu den unvorstellbarsten Kreaturen der Filmgeschichte. Hier findest du Sie.

Einige Filme unserer Top Monster Filmliste kennst du als Fan sicher bereits. Da die Liste stetig aktualisiert wird, verpasst du auch in Zukunft keine guten Monsterfilme!

 

☆ Top Liste - Monsterfilme ☆

the descent der Abgrund Horror Klaustrophobie Dunkelheit-Film
Dieser Psycho-Schocker setzt das Thema Klaustrophobie im Zusammenhang mit dem unbekannten aus der Dunkelheit unglaublich gut um. Sehr gruselig und düster.
8.5
Positiv:
Schauspielerinnen, die Monster
Schockt durch Klaustrophobie / Dunkelheitshorror
Negativ:
Nichts für Leute die brutale Szenen meiden
Soundtrack (ist auch nicht ganz so wichtig)
Verfügbar bei:
Cabin in the woods - Atemberaubend Anders - Mystery Horror Film mit ideenreicher Handlung
Der Film nimmt gekonnt die typischen Horrorfilm-Klischees aufs Korn und schafft es daraus etwas eigenes zu machen. "Die Truman-Show in der Horrorhütte!"
8.1
Gut:
Horror-Klischees werden lustig verpackt
Originelle Idee
Schlecht:
Die Sidestory der Kommandozentrale nimmt Film oft Schwung
Verfügbar bei:
Der weiße Hai Horrorfilm
Ein Abenteuerfilm, der vor allem im zweiten Abschnitt überaus nervenzerreißend ist. Das Hai als Instrument der Angst.
8.1
Positiv:
Charaktere hervorragend zur Geltung gebracht
Der Soundtrack ist gut und unterstreicht einige Schockmomente noch mehr
Negativ:
In manchen Szenen sieht man, dass es ein Plastikhai ist
Andere Art des Horrors
Verfügbar bei:
der Babadook Horrorfilm
Zum Nachdenken anregender Film mit vielen Metaphern. Düstere Stimmung und gute Schauspieler. Für uns eher Familiendrama als typischer Horrorfilm.
8.1
Positiv:
Tolle Metaphern
Geeignet für Fans von Familien-Horror
Negativ:
Darstellung der Mutter
Kein klassischer Horrorfilm
Verfügbar bei:
Krampus - Der Weihnachtshorrorfilm - Mit dem Weihnachtsmonster Krampus
Der Film ist wirklich gelungen, man sollte aber nicht mit den falschen Vorstellungen rangehen - Er ist vergleichbar mit den Gremlins, ein Monster-Horror Film für die ganze Familie, sofern Sie schon alt genug ist 🙂
8
Gut:
Schöne Story zur Weihnachtszeit
Für jeden geeignet
Schlecht:
Kein klassischer Horrorfilm
Wenig Schockelemente oder Blut
Verfügbar bei:
Gremlins das Original - Der erste Teil der kleinen süßten und gruseligen Gremlin Monster
Echt süß, etwas gruselig und zu Weihnachten total passend. Ein absoluter Klassiker !
8
Positiv:
Die Gremlins sind Kult
Lustig und doch Horror
Negativ:
In die Jahre gekommen
Verfügbar bei:
Gremlins 2 - Die Rückkehr der grünen Gremlins in diesem Monster Horrorfilm
Die Fortsetzung ist etwas verrückter als der erste Teil. Diesmal gibt sich Billy die größte Mühe aber der defekte Wasserspender lässt die Gremlins wieder ausrasten. Absolut lustiger Film mit etwas Horror durch die verrückten Gremlins. Sehenswert!
8
Gut:
Die Gremlins sind echt verrückt
Ein Film für jeden
Schlecht:
Mehr Komödie als Horror
Verfügbar bei:
Arachnophobia der Horrorfilm
Gruselige Idee für Spinnenhasser. Aggressiver, haariger Grusel, der keinen kalt lässt !…
8
Positiv:
Sehr unterhaltsam, wenn man keine Phobie hat
Gute Schauspieler
Negativ:
Für Tierschützer eher nichts, da Spinnen zermatscht werden
Steigert Spinnen-Phobie
Verfügbar bei:
Die Fliege - Der Horror-Monster-Film von 1986 von David Cronenberg
Spannende Geschichte um Teleportation, eine Fliege und das Unheil als Monsterwesen... schon etwas alt aber lässt sich gut anschauen...
7.9
Positiv:
Beste Verfilmung von "Die Fliege"
Tolle Aufbau der Dramtik
Negativ:
Unwichtige Szenen werden teilweise zu lange ausgeführt
Mittlerweile schon über 30 Jahre alt...
Verfügbar bei:
Godzilla 2014 Cover
Godzilla von Gareth Edwards ist ein gut gemachter SciFi-Horror. Neben der klassischen Geschichte zeigen sich moderne Effekte, einige Neuerungen und gute Schauspieler. Sehenswert und eine gute Neuauflage des Klassikers.
7.8
Positiv:
Gute Soundkulisse
Gegnermonster und Godzilla sehen gut animiert aus
Negativ:
Monsterkampf etwas zu Dunkel
Monster kaum sehbar
Verfügbar bei:
Kong Skull Island Cover
Sehr spannender Action/Abenteuer Film mit wenigen Monster-Horror Elementen. Die Kämpfe sind fulminant und die Monster sowie Kong absolut Top in Szene gesetzt.
7.8
Positiv:
Kong ist cool
Die Monster und Effekte
Negativ:
Eher Action als Horror
Manche Charaktere zu blass
Verfügbar bei:
47 meters down
Endlich mal wieder ein Haifilm. Die Haie sehen gut aus. Die Story ist okay und für ein paar Schocker ist gesorgt.
7.7
Positiv:
Die Haien sehen gut aus
Negativ:
Der Cast ist nicht besonders
Verfügbar bei:
King Kong 1976 Horrorfilm
Der Vater aller Kong Filme. Toll inszenierte Geschichte um das „Monster“ Kong, welcher gut aber primitiv dargestellt wird. Trauriges Ende…
7.7
Positiv:
Originale Geschichte
Schauspieler Leistung
Negativ:
Für heutige Verhältnisse zu seicht
Technik altmodisch
Verfügbar bei:
kong 2005 horrorfilm
Tolle visuelle Effekte und action geladener Film über King Kong. Insgesamt wohl eher Action als Horrorfilm, auch wenn die Monster einen erschrecken lassen.
7.6
Positiv:
Hervorragende Schauspieler
Tolle Tieranimationen (z.B. Riesenwürmer)
Negativ:
Den Charme vom Original hat er nicht
Zieht sich anfangs etwas hin
Verfügbar bei:
Ein sehr guter Tom Hardy - Eine coole Figur und Stimmung. Jedoch für Horrorfans einfach nicht düster genug mit seinen FSK12
7.5
Positiv:
Tom Hardy und die Figur Venom
Negativ:
Zu wenig Tiefgang
Nicht düster genug für diese Figur
Verfügbar bei:
jeepers creepers 3
Altbewährtes Team und ein Film auf den lange gewartet wurde. Er ist dafür auch ziemlich solide geworden.
7.2
Positiv:
Tolle Geschichte, gruselige Vogelscheuche
Negativ:
Storyline hätte detaillierter sein können
Verfügbar bei:
Tarantula Monster Horrorfilm
Trotz kleinem Budget wurde der Film zu einem S/W Klassiker und lässt die Bedrohung durch eine Riesenspinne sehr deutlich werden.
6.8
Positiv:
Einer der besten Horrorfilme in den 50er Jahren
Grundlage für viele später folgende Horrorstreifen
Negativ:
An manchen Stellen merkt man das niedrige Budget
Zu den Special Effects in der heutigen Zeit zu seicht
Verfügbar bei:
Das Tier Horrorfilm
Langatmiger Filmanfang der aber zur zweiten Hälfte fahrt auf nimmt. Insgesamt aber kein Film den man gesehen haben muss…
6.6
Positiv:
Schauspielerisch vollkommen Okay
Spannung in der zweiten Hälfte vom Film
Negativ:
Charaktere
Soundeffekte
Verfügbar bei:

Hier noch einmal die Top Filme mit Monstern im Überblick:

  • The Descent
  • Der Barbadook
  • The Cabin in the Woods
  • Der weiße Hai
  • Arachnophobia
  • Krampus

Hier kannst du die gesamte Welt der Monster erleben und verschiedene Arten von Monstern kennenlernen.. was darf es denn heute sein? Kultige Kreaturen wie King Kong und Godzilla oder doch eher ein klassischer Monster Film wie Tarantula? Alle Monster Filme sind spannend, subtil und versprechen beste Unterhaltung, bei der du nichts anderes kannst außer mitfiebern! Und wer weiß, vielleicht glaubst du ja hinterher wieder an Monster, die unter dem Bett lauern?

 

Noch nichts gefunden? Dann schau dir unsere Liste der besten Zombie und Alienfilme an.

Wie sieht deine Top 10 der besten Monsterfilme aus? Fehlt dir noch ein Film?

Dann schreib es gerne in die Kommentare 🙂

 

Die besten Horrorfilme

  • 3.9/5
  • 7 ratings
7 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
14.3%0%0%57.1%28.6%

4 Responses

  1. MonsterHunterFreedom

    Hey, ich finde, in dieser Liste fehlen noch die ganzen Godzilla-Filme. Vor allem die alten Schinken sind richtig unterhaltsam. Damals, als sie rauskamen, waren sie vielleicht noch gruselig und spannend, heutzutage sind sie nur noch lustig. Aber als Kind fand ich das großartig! Die neueren Godzilla-Filme sind mäßig, wobei der letzte von 2014 dem Original viel näher kommt als die erste US-Amerikanische Umsetzung. Da freue ich mich auf eine weitere Fortsetzung.

    Aber eigentlich wollte ich sagen, dass in dieser Liste noch The Thing von 2011 fehlt. In den Kritiken kommt der Film nur mäßig weg, ich finde ihn allerdings genial, was an den Hybriden liegt. So gruselige Monster habe ich lange nicht gesehen, das hat mir wirklich einen Schauer über den Rücken gejagt. Auch die Transformationen wurden ausgezeichnet dargestellt. Ich gucke mir gerne die einzelnen Szenen auf YouTube an. Wahren Fans, die auch das Original (eigentlich ist The Thing von 2011 ja ein Prequel zum „Original“) kennen, denen graut wahrscheinlich ein Vergleich mit John Carpenters Film von 1982. Mir aber egal, ich finde diesen Film eine Erwähnung wert. Ich weiß gar nicht, was so viele gegen diesen Film haben. Vielleicht kann mir das ja hier jemand erläutern?!

    Antworten
    • Das Horrorfilme-Portal

      Hallo 🙂

      Godzilla ist die Kritik schon geschrieben und wird bald veröffentlicht.
      Definitiv ein Film der zur Monsterfilme Liste gehört.

      Ich glaube The Thing von 2011 hat es einfach schwerer,
      da der Film von 1982 die Leute geprägt hat und man sich oft dann gegen Remake´s sträubt
      Sie einfach objektiv anzuschauen ohne Vorurteile.

      Ähnlich wie das Problem, wenn du ein Buch gelesen hast und dann ein Film schaust,
      da hat es der Film immer schwer 😀

      Antworten
  2. Filmjunkie

    Hiho es fehlt der Film Das Relikt, in dem ein uraltes Mytisches wesen das Museum heimsucht.

    Die Godzilla Filme, ja ok im ersten Part von 91 hat sich das Vieh nicht mal bewegt, allerdings der 2014er war ganz ok.
    Im neuen 2018 gab es so gut wie alles, Titanen, ein Alien und sogar Atlantis wurde gefunden, das einzige was noch gefahlt hat um wirklich jedes Klischee zu erfüllen wären eine Hexe und ein Hobbit xD

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.