• offizieller Trailer oben

Insidious Reihe

Bei der Filmreihe Insidious dreht sich alles um die Heimsuchung von Dämonen und Vertreibung aus den Körpern ihrer Wirte. Aus Parallelwelten müssen die Opfer befreit und die Dämonen bekämpft werden. Diese Idee erinnert in ihren Grundzügen an die Poltergeist-Filme. Sie beschert stellenweise richtig gruselige Momente. Gerade der Insidious: Chapter 1 (2010) machte seinen Job sehr gut.

2013 folgte Insidious 2 als direkte Fortsetzung. Er konnte durch Banalität und deutlich flachere Spannungskurve das Original nicht erreichen. Die Geschichte um die Familie Lambert endete damit vorerst. Mit dem Prequel Insidious 3 wurden die Hintergründe des Mediums Elise Rainier näher beleuchtet. Der dritte Teil konnte mit einer düsteren und spannenderen Story die Kritiker mehr überzeugen als der Vorgänger. Er reichte aber ebenfalls nicht an das Original heran.

Wieder ein Prequel – Insidious: Chapter 4

Nun warten wir gespannt auf Insidious 4, der zeitlich an den Vorgänger anknüpft. Er ist wieder ein Prequel und berichtet davon, wie Elise Rainier von Dämonen besessen wurde. Vielleicht gibt es ja wieder eine Verknüpfung zum ersten Teil um die Geschichte runder zu machen. Zumindest ist jetzt der erste Trailer zum Film raus und er hat eine düstere Stimmung mit vielen kleinen Schockeffekten wie man Sie aus dem Insidious oder Conjuring Universum kennt.

Wann kommt er ins Kino?

Eigentlich sollte Insidious: Chapter 4 dieses Jahr im Oktober veröffentlicht werden. Doch der Release hat sich offiziell auf den 4. Januar 2018 verschoben. Leigh Whannell belässt es nach drei Filmen dieses Mal beim Schreiben des Drehbuchs und übergibt den Regiestuhl an Adam Robitel. Dieser ist bisher nur durch den Film The Taking of Deborah Logan (2014) in Erscheinung getreten.

Lassen wir uns überraschen, ob unter seiner Leitung der vierte Teil von Insidious gut wird.

 

  • Release: 04.01.2018
  • Regie: Adam Robitel
  • Drehbuch: Leigh Whannell
  • Cast: Lin Shaye, Leigh Whannell, Hana Hayes, Tessa Ferre, Josh Stewart, Marcus Henderson
Insidious 4
Insidious: Chapter 4 (2018) Preview
Leserbewertung1 Stimme7.6
Positiv:
Die Geschichte um Parallelwelten und Dämonen ist packend
Negativ:
Noch kein richtiger Trailer vorhanden
8
Fazit:
Noch kein richtiger Trailer und Informationen vorhanden. Wir freuen uns trotzdem auf Insidious 4
Verfügbar bei:

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Horrorfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

HOCH