nightmare on elm street 2 Horrorfilm

Nightmare 2 – Die Rache (1985)

  • Jahr: 1985
  • FSK: 18
  • Genre: Splatter

 

Nightmare 2 – Kurzbeschreibung:

5 Jahre nach den unbeschreiblichen und unvergesslichen Vorfällen in der Elmstreet ist Freddy Kruger fast vergessen. Die Familie Welsh beschließt in das Haus 1428 Elmstreet zu ziehen. Es dauert nicht lange, als ihr 17 jähriger Sohn Jesse auf einmal Nachts sehr merkwürdige Träume bekommt.

Als diese Träume kein Ende finden, recherchiert Jesse über das Haus, und findet die Geschichten über den Serienmörder Freddy Kruger. Allein der Anfang des Films ist sehr faszinierend. Die Story des Films und die schauspielerische Darstellung von Jesse ist sehr gut gelungen. Das Einzige was ein bisschen stört ist, dass Freddy auf einmal einen anderen Charakter hat. 

Insgesamt ist bemerkenswert zu erwähnen, dass die Story von Teil 1 weiter erzählt wird. Aber nicht langweilig im gleichen Stil sondern komplett im anderen Kontext mit neuen Schauspielern. Damit macht der zweite Teil auch wieder Spaß.

nightmare on elm street 2 Horrorfilm
Nightmare 2 – Die Rache (1985)
Fazit:
Starker Anfang und gute Idee die Story neu aufzumachen. Gute schauspielerische Darstellung von Freddy und den Kindern. Aber ein paar verwirrende Szenen…
Story
7.9
Schauspieler
8.3
Bild+Sound
8.1
Stimmung
8.2
Leserbewertung2 Bewertungen
7.6
Positiv:
Der Versuch eine neue Story zu schreiben
Geschichte als Ganzes
Negativ:
Neuer Charakter von Freddy Kruger
Ein paar unstimmige Szenen von Teil 1 zu 2
8.1
Verfügbar bei: