• Jahr: 1985
  • FSK: 18

 

Nightmare 2 – Kurzbeschreibung:

5 Jahre nach den unbeschreiblichen und unvergesslichen Vorfällen in der Elmstreet ist Freddy Kruger fast vergessen. Die Familie Welsh beschließt in das Haus 1428 Elmstreet zu ziehen. Es dauert nicht lange, als ihr 17 jähriger Sohn Jesse auf einmal Nachts sehr merkwürdige Träume bekommt. Als diese Träume kein Ende finden, recherchiert Jesse über das Haus, und findet die Geschichten über den Serienmörder Freddy Kruger. Allein der Anfang des Films ist sehr faszinierend. Die Story des Films und die schauspielerische Darstellung von Jesse ist sehr gut gelungen. Das Einzige was ein bisschen stört ist, dass Freddy auf einmal einen anderen Charakter hat. Etwas verwirrend.

nightmare on elm street 2 Horrorfilm
Nightmare 2 – Die Rache (1985)
Story7.3
Schauspieler8.1
Bild+Sound8.2
Stimmung7.5
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Der Versuch eine neue Story zu schreiben
Geschichte als Ganzes
Negativ:
Neuer Charakter von Freddy Kruger
7.8
Fazit:
Starker Anfang und gute Idee die Story neu aufzumachen. Gute schauspielerische Darstellung. Aber teils verwirrende Szenen…
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung