• FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Spieldauer: 108 Minuten
  • Jahr: 1983

„Psycho II“ ist die grauenhafte Fortsetzung von Hitchcocks klassischem Thriller aus dem Jahre 1960. Es ist 22 Jahre später, und Norman Bates kehrt in das gruselige Bates-Motel zurück. Als geheilt ist Norman aus der Psychiatrie entlassen worden, doch die Schatten liegen weiterhin über diesem unrühmlichen Haus.

Schon bei seiner Ankunft holt ihn die Vergangenheit ein: Norman hört die Stimme seiner Mutter und findet Notizzettel, die von ihr unterschrieben worden sind. Ein entsetzliches Komplott bemächtigt sich des empfindsamen Normans, der als einzige Hilfe Mary hat, die sich in ihn verliebt. Ein makabres Spiel nimmt seinen Lauf …

via GIPHY

 

Psycho II – Kritik

Was für eine Fortsetzung. Psycho II ist einer der besten zweiten Teile, die jemals eines Films gedreht wurde. Man muss sagen, dass das einer der besten Sequels ist die es gibt. Die Umsetzung ist sehr clever und gut durchdacht. Die Schauspielerische Leistung von Anthony Perkins als psychopathisches Muttersöhnchen ist grandios und hat auch im zweiten Teil nichts eingebüßt.

Die Slasher Effekte sind sehr gut gelungen. Die Handlung im zweiten Teil ist selbstverständlich nicht so tiefgreifend wie im ersten, aber für einen zweiten Teil sehr gut. Alleine das Ende des Films ist fantastisch.

 

  • Darsteller: Anthony Perkins, Vera Miles
  • Regisseur: Richard Franklin
  • Studio: © NBC Universal
Psycho 2 Der Horrorfilm
Psycho 2 Der Film (1983)
Story8.2
Schauspieler8.3
Bild+Sound6.5
Stimmung7
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Clevere Umsetzung
Super Slasher Effekte
Negativ:
Andere Handlung als im Buch
7.4
Fazit:
Spitzen Fortsetzung vom Klassiker „Psycho“. Die Geschichte über Norman Bates ist faszinierend und super gespielt und die Wendung passend…
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

HOCH