Halloween 2018 – diesmal noch grusliger?

Freunde von wahren Horror-Klassikern dürfen sich freuen: Pünktlich zu Halloween 2018 soll ein neuer Teil des Kultfilms „Halloween“ erscheinen. Dies war bereits für 2017 geplant gewesen, allerdings erwies sich die verfügbare Zeit dann doch als zu knapp für eine sinnvolle Produktion.

Besonders interessant: Diesmal wird an keinem Remake gearbeitet, sondern an einer Fortsetzung der ersten beiden Halloween-Filme.

Als Kinostart wurde der 19. Oktober 2018 genannt.

 

Das Team von „Halloween 2018“: alte und neue Gesichter

Produziert wird „Halloween 2018“ von niemand geringerem als Horror-Größe John Carpenter. Er war bei den bisherigen Teilen als Drehbuchautor beteiligt und hat beim ersten Film auch Regie geführt. Unter anderem ist er auch bekannt als Regisseur und Drehbuchautor von „The Fog“.

Im Regiestuhl von „Halloween 2018“ sitzt diesmal David Gordon Green. Dieser ist in den letzten Jahren vorrangig als Regisseur von Serienfolgen in Erscheinung getreten. Er beteiligt sich neben John Carpenter, Debra Hill und Danny McBride auch am Drehbuch.

 

 

Carpenter wird außerdem noch die Musik beisteuern. Als Kameramann ist Tim Orr mit dabei, der 2008 bereits beim Film „Pineapple Express“ mit David Gordon Green und Danny McBride zusammenarbeitete. David Gordon Green und Danny McBride sind derzeit eher als Komiker bekannt – wir sind gespannt, inwiefern dies den neuen Teil von „Halloween“ beeinflussen wird.

Laut McBride wird er die mordende Figur Michael Myers wieder realer und bedrohlicher gestalten. Viel mehr ist zur Story bislang nicht bekannt. Auch zur Schauspielerbesetzung gibt es noch keine Informationen. Die Ausrichtung des neuen Regie- und Drehbuchteams lässt aber sehr hoffen, dass diesmal ein würdiger Nachfolger der ersten beiden Filme entsteht.

Von daher dürfte im kommenden Jahr „Halloween 2018“ ein klares Muss für Liebhaber guten Horrors sein, wenn Michael Myers wieder Angst und Schrecken verbreitet…

 

Daten und Besetzung:

Kinostart: 19. Oktober 2018

  • Regie: David Gordon Green
  • Drehbuch: David Gordon Green, Danny McBride
  • Studio: Blumhouse Productions

 

Halloween 2018
Halloween 2018
Leserbewertung0 Stimmen0
8
Fazit:
John Carpenter persönlich gibt sich die Ehre an Halloween 2018. Wir sind frohen Mutes das der Film seinen Charme pflegt und noch gruseliger wird.
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Horrorfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

HOCH