Halloween 2018

Halloween 2018

Halloween 2018 – diesmal noch grusliger!

Freunde von wahren Horror-Klassikern dürfen sich freuen: Pünktlich zu Halloween kommt ein neuer Teil vom Kultfilm Halloween raus. Besonders interessant: Diesmal wird an keinem Remake gearbeitet, sondern an einer Fortsetzung der ersten beiden Halloween-Filme.

Produziert wird „Halloween 2018“ von niemand geringerem als Horror-Größe John Carpenter. Er war bei den bisherigen Teilen als Drehbuchautor beteiligt und hat beim ersten Film auch Regie geführt. Unter anderem ist er auch bekannt als Regisseur und Drehbuchautor von „The Fog“.

Im Regiestuhl von „Halloween 2018“ sitzt diesmal David Gordon Green. Dieser ist in den letzten Jahren vorrangig als Regisseur von Serienfolgen in Erscheinung getreten. Er beteiligt sich neben John Carpenter, Debra Hill und Danny McBride auch am Drehbuch.

Carpenter wird außerdem noch die Musik beisteuern. Als Kameramann ist Tim Orr mit dabei, der 2008 bereits beim Film „Pineapple Express“ mit David Gordon Green und Danny McBride zusammenarbeitete. David Gordon Green und Danny McBride sind derzeit eher als Komiker bekannt – wir sind gespannt, inwiefern dies den neuen Teil von „Halloween“ beeinflussen wird.

 

Daten und Besetzung:

Kinostart: 25. Oktober 2018

  • Regie: David Gordon Green
  • Drehbuch: David Gordon Green, Danny McBride
  • Studio: Blumhouse Productions

 

Halloween 2018
Halloween 2018
Fazit:
John Carpenter persönlich gibt sich die Ehre an Halloween 2018. Wirklich sehr gut geworden und eine Empfehlung für jeden Halloween Fan.
Story
8.2
Schauspieler
7.8
Bild+Sound
8.3
Stimmung
8.1
Leserbewertung54 Bewertungen
4.7
Positiv:
Eine der besten Halloween Verfilmungen
Musik und Kameraführung richtig gut
Negativ:
Wenig Schreck Momente
Etwas vorhersehbare Handlung
8.1
Verfügbar bei: