Die Saw Reihe ist Kult. Ende 2017 kommt die SAW Reihe mittlerweile auf:

  • 8 Filme,
  • 1 Comic
  • 2 Videospiele
  • 1 Kurzfilm.

Ein Preview zum achten Teil – JIGSAW findet ihr HIER.

 

Saw wurde erst als 10 minütiger Kurfilm gedreht, wo der Regisseur selbst mitspielt. Saw Teil 1 ist mit einen Budget von 1,2 Mio $ ein Low Budget Film. Er wurde zuerst als DVD geplant und kam bei den Sundance Filmfestspielen gut. Deshalb wurde entschieden ihn ins Kino zu bringen.

Das war keine schlechte Idee, Saw hat mittlerweile weltweit über 103 Mio. $ eingenommen. Inzwischen ist die Saw Reihe die umsatzstärkste Filmreihe der Welt. Die Regisseure wollten einen Film machen, der nicht nur durch Folter und Splatter schockiert, sondern eine tiefgründige Idee hat und starken Twist im Film.

saw teil 1 amanda young

Eines der Jigsaw Opfer

SAW –  Teil 1

Ohne die leiseste Ahnung, wie sie in diesen Albtraum geraten sind, erwachen zwei Männer angekettet an Wänden in einem Kellerverlies. Hinterlassen hat ihr Entführer lediglich eine ausgeblutete Leiche und ein Tonband, auf dem er den Gefangenen einen Ausweg anbietet.

Wenn Sie beweisen, alles für ihr Überleben zu tun, haben Sie die Chance, aus ihrem Verlies zu entkommen. Doch die Spielregeln des Sadisten sind gnadenlos: Wer die Freiheit will, muss sich selbst verstümmeln oder zum Mörder werden …

Es geht um das Spiel ihres Lebens. Was dahinter steckt, warum Sie festgenommen werden löst sich immer mehr im Laufe des Films auf. Der Film macht vieles gut und sollte zum nachdenken anregend, da er eine leichte Gesellschaftskritik mit sich bringt. Saw Teil 1 zeigt wie mit Low-Budget und guter Idee einen einzigartigen Schocker Film erschafft.

saw 1 foltermethode

Ein weiteres Jigsaw Spiel

Ein Film der in keiner Sammlung fehlen darf. Der erste Teil ist der stärkste Teil der Reihe. Die Geschichte ist unterhaltsam und regt zum Nachdenken an. Die Szenen sind hart, aber originell. Nichts für Leute die auf sanfte Horrorfilme stehen. Dieser Film ist Horror Pur und für Folter-Fans und Splatter-Fans absolut das Richtige.

  • Besetzung: Cary Elwes, Danny Glover, Ken Leung, Monica Potter, Michael Emerson
  • Regisseur: James Wan
  • Studio: © STUDIOCANAL
Saw 1 Horrorfilm
SAW – (2004)
Story9
Schauspieler8.8
Bild+Sound8.5
Stimmung9.3
Leserbewertung0 Stimmen0
Positiv:
Sehr Spannend und Hart
Die Figur Jigsaw
Negativ:
Für einige wohl zu harte Szenen
Einiges durch Low-Budget nicht perfekt umgesetzt
9
Fazit:
Saw 1 schockiert, er hat eine gute Message - ist sehr hart und die Story ist ausgeklügelt. Mit einen der besten Filmtwists im Genre.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

Scroll Up