Aliens - Die Rückkehr - Der zweite Teil der Alien Hororfilmreihe

Aliens – Die Rückkehr (1986)

  • Trailer oben
  • FSK: 16
  • Jahr: 1986
  • Dauer: 148 Minuten

Aliens 2 – Kritik

Es ist ja oft so, dass der zweite Teil eines Films nicht immer so beeindruckend ist, vor allem wenn Teil I schon ein riesiger Erfolg war. Im Gegensatz zum ersten Teil, wo die Spannung im Vordergrund war, sticht im zweiten Teil die Action heraus. Allein der Anfang des zweiten Teils ist sehr sehenswert. Er macht nicht den Fehler wie bei vielen anderen Filmen, die das Monster schon am Anfang zeigen. Die Szenen mit den Soldaten, die den Monstern richtig Feuer unter dem Hintern machen, ist sehr gut gelungen und bringt unglaublich viel Action in den Film. Die Aliens haben nun auch im zweiten Teil einen Anführer, den es im ersten Teil nicht gab. Aliens II ist absolut sehenswert.

  • Darsteller: Sigourney Weaver, Carrie Henn, Michael Biehn, Paul Reiser, Lance Henriksen
Aliens - Die Rückkehr - Der zweite Teil der Alien Hororfilmreihe
Aliens – Die Rückkehr (1986)
Fazit:
Aliens 2 ist absolut empfehlenswert für jeden der den ersten Teil mochte. Nicht schlechter als der erste Teil, aber für Horrorfilm-Fans weniger geeignet als der erste...
Story
8.3
Schauspieler
8.4
Bild+Sound
7.9
Stimmung
8.6
Leserbewertung4 Bewertungen
9.8
Positiv:
Sehr viel Action
Aliens sind nicht sofort zu sehen, dadurch nimmt man auch nicht die Spannung aus dem Film
Negativ:
Horror aus ersten Teil wurde gegen Action eingetauscht
Minuspunke weil kein wirklicher Horrorfilm
8.1
Verfügbar bei: