Das Waisenhaus

Das Waisenhaus

  • Genre: Psycho-Mystery
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Dauer: 105 Minuten
  • Jahr: 2008

 

FILM & HANDLUNG

Details:

Das Waisenhaus ist ein spanischer Horrorfilm mit dramatischen Einflüssen. Der Film von Juan Antonio Bayona stammt aus dem Jahr 2007 und wurde 2008 veröffentlich. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Übernatürlichen. Gedreht wurde das Waisenhaus in Spanien und Mexiko. Als Hauptdarsteller wurde Belén Rueda, die Laura spielt, verpflichtet.

Inhalt:

Laura hat einen todkranken Sohn namens Simon, der in ihrem Heimatort aufwachsen soll. Sie ziehen in ein altes Waisenheim, indem schon Laura aufgewachsen ist. Das große Haus soll eine Unterkunft für behinderte Kinder werden. Schon kurz nach dem Einzug beginnt der kranke Simon mit imaginären Freunden zu sprechen.

Laura macht sich keine Sorgen. Das kann für Kinder normal sein. Dann verschwindet Simon spurlos. Laura versucht alles um ihren Sohn zu finden. Dazu geht sie über das Normale hinaus und sucht die Hilfe eines Parapsychologen. Sogar die Spuren in der fremden Welt werden von Lauren ernstgenommen.

Was hat die ehemalige Waisenhaus Mitarbeiterin mit dem Verschwinden zu tun? Wird Laura ihren Sohn gesund in die Arme schließen können? Welches Geheimnis verbirgt sich im Haus?

 

  • Besetzung: Belen Rueda, Roger Princep, Fernando Cayo, Mabel Rivera, Montserrat Carulla
  • Regisseur: Juan Antonia Bayona

 

Das Waisenhaus
Das Waisenhaus
Fazit:
Das Waisenhaus ist ein spannender Horrorfilm, der gekonnt die Psychologie und das Übernatürliche verbindet. Der Film kommt komplett ohne Gewalt aus. Bleibt aber trotzdem bis zur letzten Minute spannend.
Story
8.3
Schauspieler
7.6
Bild+Sound
7.7
Stimmung
8.4
Leserbewertung0 Bewertungen
0
Positiv:
spannend und authentisch
Spannung baut sich langsam auf
Negativ:
keine Gewalt und kaum Blut
ruhiger Horrorfilm
8.1
Verfügbar bei: