veronica

Veronica

  • Genre: Dämonen
  • FSK: 16 Jahre
  • Dauer: 105 Minuten
  • Jahr: 2017

Der härteste Horrorfilm aller Zeiten?

Der Horror-Thriller Veronica soll nach einer wahren Begebenheit gedreht worden sein. Doch eins vorweg: Es ist nicht der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten 😀 In Spanien fanden mysteriöse Todesfälle statt, die angeblich mit einem Ouijabrett zu tun haben. Der Regisseur Paco Plaza ist für seine Filme der REC-Reihe bekannt und hat sich mit Veronica einem neuen Thema gewidmet. Zum ersten Mal wurde er auf den Toronto International Film Festival im Jahr 2017 gezeigt. Das Drehbuch stammt von Fernando Navarro und die Musik von Chucky Namanera. Die Hauptrolle wird von Sanda Escacena gespielt.

Zum Inhalt:

Die Sonnenfinsternis steht an und die Schule will, dass die Kinder sich das Ereignis nicht entgehen lassen. Veronica und ihre zwei Freundinnen haben aber keine Lust sich die Sonnenfinsternis anzuschauen und haben sich ein Ouija-Brett geholt. Sie ziehen sich zurück und wollen Veronicas Vater beschwören, der vor einiger Zeit gestorben ist. Durch die Gebetesformeln fällt Veronica in eine sehr tiefe Trance und verliert auch noch das Bewusstsein. Nachdem sie wieder aufwacht, scheint alles wie vorher zu sein. Aber das stimmt nicht ganz, denn nach diesem Tag geschehen immer mehr mysteriöse Ereignisse, die das Mädchen so nicht erwartet hat. Ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt.

 

  • Besetzung: Sandra Escacena, Bruna Gonzalez, Claudia Placer, Ivan Chavero, Ana Torret
  • Regisseur: Paco Plaza
veronica
Veronica
Fazit:
Der Horrorfilm Veronica basiert auf den Todesfällen, die in Spanien stattgefunden haben. Die Geschichte ist an sich bekannt, aber mit der Neuverfilmung bekommt das Ouija-Brett eine ganz neue Aufmerksamkeit. Es ist aber nicht der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten 😉
Story
7.5
Schauspieler
6.6
Bild+Sound
6.3
Stimmung
7.2
Leserbewertung4 Bewertungen
6.8
Positiv:
Schöne Dämonenfeeling
Negativ:
Altbekannte Ouija Story neu aufgemacht
7
Verfügbar bei: