• Genre: Psycho
  • FSK: ab 16 Jahren
  • Dauer: 122 Minuten
  • Jahr: 1993

 

Details:

Vor 20 Jahren kam der Horrorstreifen „The Dark Half“ auf die Leinwand. Jetzt ist er endlich auch in Deutschland erhältlich. Die ungeschnittene Version wird ab dem 08. Februar 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.

Der Film basiert auf dem Romans von Stephan King. Regie führte George A. Romeo, der schon seit Jahren mit Stephan King befreundet ist. Beide sind ein Garant für einen erfolgreichen und packenden Horrorfilm.

In den Hauptrollen sind Timothy Hutton, Michael Rooker und Amy Madigan zu sehen. Die Mischung aus Psycho und Horror hat schon vor zwei Jahrzehnten die Zuschauer begeistert.

Inhalt:

Thad Beaumont ist ein erfolgreicher Schriftsteller und begeistert nicht nur die Leser, sondern auch die Kritiker. Das große Geld verdient er mit seinen Büchern allerdings nicht. Unter seinem Pseudonym George Stark schreibt er gleichzeitig reißerische Horror-Lektüren. Mit ihnen verdient er viel mehr Geld. Während er mit seinem Leben recht zufrieden ist, erscheint ein Erpresser, der hinter sein Geheimnis gekommen ist und ihn enttarnen will. Um dem Erpresser keinen Nährboden zu geben, beschließt Thad sein Geheimnis selbst zu enthüllen.

George Stark soll verschwinden, aber so einfach geht das nicht. Die Gestalt will nicht sterben und erscheint immer wieder auf der Bildfläche. In den kommenden Tagen und Wochen, nach der mörderischen Enthüllungsstory, geschehen einige Morde. Das Fatale daran, sie deuten auf Thad als Mörder hin.

 

Besetzung: Amy Madigan, Michael Rooker, Timothy Hutton

Regisseur: George A. Romeo

dark half
The Dark Half
Story8.7
Schauspieler6.9
Bild+Sound7.8
Stimmung7.1
Leserbewertung2 Votes6.6
Positiv:
spannend von Anfang an
ungewöhnliche Story
Negativ:
schon 20 Jahre alt
7.6
Fazit:
Für alle Fans von Psycho und Horror kommt mit „The Dark Half“ ein Film nach Deutschland, der von den Meistern des Horrors gemacht wurde. Die Zusammenarbeit von King und Romeo zeigt sich in allen Szenen des Horrorstreifens.
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Bewertung