Horror entsteht bekanntlich im Kopf. Deshalb sind gute Horrorbücher das gruseligste was man sich vorstellen kann. Du findest bei uns die wichtigsten guten Horror Bücher in unserer Top Liste. Ob Gewalt oder Psycho, für jeden Horror-Liebhaber gibt es das richtige Horror Buch…

 

Top Liste ☆ Horror Bücher

The Shining das Horrorbuch von Stephen King
Wer zuerst das Buch von Stephen King gelesen hat, wird etwas enttäuscht sein vom Film. Das Buch ist absolut der Hammer und für jeden Stephen King Fan ein Muss. Die Geschichte ist zwar vorhersehend, jedoch in keiner Sekunde langweilig. Die Spannung steigert sich während des Lesens immer mehr und man möchte es nicht mehr weglegen. Man kann sich während des Lesens sichtig vorstellen, wie die Opfer leiden und schürt die Fantasie der Leser noch mehr an. Wenn man es fertig gelesen hat ist man richtig enttäuscht, dass es schon vorbei ist. Aber man kann es ja nochmals lesen und versprochen, es wird auch beim zweiten Mal nicht langweilig.
8.9
Positiv:
Geschichte
Spannung
Negativ:
Etwas lang
Verfügbar bei:
ES - Das kultige Horrorbuch von Stephen King mit dem Thema um den Horrorclown Pennywise und dem Kampf gegen unsere Urängste
Das Original, der Klassiker als Buch! Absolut genial und Super geschrieben! Dieses Buch sollte jeder Horrorfan einmal gelesen haben. Es ist wie so oft auch besser als die Verfilmung.
8.9
Positiv:
Die Geschichte sucht seinesgleichen
Negativ:
1536 Seiten sind viel zu lesen
Verfügbar bei:
Benutzt - Das Horrorbuch von Mark Franley
Ein Autounfall, der sich als Mord entpuppt. Der Tote ist der Sohn einer Richterin, deren Tochter wird auch noch entführt und zwei weitere Mädchen. Das ganze überträgt der Entführer per Internet und die Zuschauer sollten entscheiden, welches Mädchen bestraft wird. Ein perfides Spiel beginnt und lässt den Leser keine Minute Ruhe. Die Kommissare, die den Fall bearbeiten, sind super dargestellt und tragen zu der Spannung bei. Den Lesern wird gezeigt, wie Medien auf uns wirken und wie unsere Sensationsgier dadurch beeinflusst wird. Ein Buch, das man nicht mehr weglegen kann, wenn man es mal begonnen hat.
8.9
Positiv:
Spannung von Beginn bis zum Ende
Absolut tolle Geschichte
Negativ:
Ein Tick zu kurzweilig
Verfügbar bei:
Geduld der Spinne Das Buch - Jonathan Nasaw
Maxwell - Der Charakter welcher in diesem Buch erschafft wird leidet unter Dissoziative Identitätsstörung. Seine Persönlichkeiten könnten nicht unterschiedlicher sein, vom kindlichen, weiblichen über hochintelligenten oder charmanten Frauenheld. Alles ist dabei. Und Sie sind alle in Maxwell vereint. Doch auch seine böse Seite kommt wenn er es braucht zum Vorschein...und wenn diese erscheint ist niemand mehr sicher! Sehr starkes, fesselndes Buch was an den Kinohit SPLIT von diesem Jahr erinnert.
8.8
Positiv:
Spannendes Thema über Dissoziative Identitätsstörung
Tiefgreifende Geschichte über Serienmörder und seine Psychiaterin
Negativ:
Ein wenig zuviel Fachbegriffe
Ende könnte interessanter sein
Verfügbar bei:
Kein Wille Geschehe - Das Horrorbuch
Ein Buch das man einfach nicht aus der Hand legen kann. Man kann mit den Opfern beinahe mitleiden. Die Darsteller im Buch sind gut beschrieben und man hat trotz der Vorfälle den Überblick behalten. Der Psychiater Dr. Jansen gerät selbst in den Strudel der Gewalt, als seine Frau und seinen Sohn, die er in den Urlaub schickt, entführt werden. Sobald Du denkst, es wird ein bisschen ruhiger, knallt Guido Kniesel den nächsten Schocker rein. Es gibt viele Protagonisten, bei denen jeder seinen Charakter mit einbringt. Dadurch wird das Buch nie langweilig und nicht nur einmal lesenswert ist.
8.8
Positiv:
Geschichte
Spannung
Negativ:
Könnte gerne noch etwas mehr sein
Verfügbar bei:
suicide forest das Horrorbuch
Wirklich existierende Orte werden ja für Geistererzählungen eher weniger hergenommen. Hier aber scheint Jeremy Bates genau den richtigen Ort ausgewählt zu haben. Seine Erzählung bringt einen diese unheimliche Atmosphäre des Waldes näher und man fühlt sich fast hineinversetzt und verfällt teilweise in diese Panik. Aufgrund dessen kannst Du schon erahnen, dass das Buch absolut fesselnd und super gut geschrieben ist.
8.6
Positiv:
Tolle Geschichte an einem realen Ort
Spannende, mitreißende Erzählung
Negativ:
Im Klapptext grob schon alles erzählt
Verfügbar bei:
hunger bestie in mir
Dieses Buch ist auf faszinierende Art fesselnd und mit viel Liebe im Detail geschrieben. Die Geschichte schmiegt einen in eine wundervoll düstere Atmosphäre und nimmt einen mit auf die Reise nach dem Monster. Wir waren sehr überrascht. Super Buch
8.6
Positiv:
Tolle Inszenierung der Jagd und des Konfliktes, der dadurch entsteht
Brutal und fesselnd zugleich
Negativ:
Wen du keine Monster Thriller magst...
Verfügbar bei:
Der Übergang Das Horrorbuch
Eine Geschichte, die so unglaublich ist und doch so wahr. Auch heute wird ja herumexperimentiert, dass Menschen älter werden und über ihre Kräfte hinauswachsen. Also soweit hergeholt ist das nicht. Was aber dabei herauskommen kann, kann man in diesem Buch – wohlgemerkt etwas übertrieben – nachlesen. Eine gruselige Geschichte, die einen packt beim Lesen.
8.6
Positiv:
Gut erzählte Geschichte
Tolle Protagonisten
Negativ:
Teilweise sehr weit hergeholt
Manchmal etwas unlogisch
Verfügbar bei:
Dark Wood das Horror Thriller Horrorbuch
Wikinger, der zweite Weltkrieg, Forschung: Themen für einen grausamen Thriller. Norwegens Wälder sind ja wunderschön, jedoch gepaart mit einem geheimen Militärlager mit Forschungslabor, Höhlen und eine Gruppe von Mitarbeitern, die sich nicht leiden können. Ein Wettbewerb, wo auf den Sieger 50.000 € warten und für die Firma ganze 500.000 €. Das könnte zur Rettung der kaputten Firma beitragen, doch irgendetwas Unheimliches geht um und die Mitglieder werden gierig, da jeder das Geld für sich einstreichen will. Ein Horrorthriller, der richtig gut zu lesen und durchaus spannend ist.
8.5
Positiv:
Man leidet mit, guter Erzählstil
Das Mitfilmen des TV-Teams ist ein klasse Faktor
Negativ:
Man wartet auf das versprochene „uralte Grauen…“
Verfügbar bei:
Der Toten Erwecker - Das Horrorbuch
Albträume, die real sind und doch im Schlaf passieren. Eine gruselige Vorstellung. In diesem Buch werden sie Realität. ER kann sich in die Träume von Menschen einzuschleichen und ohne Gedächtnis zurück ins wache Leben zu schicken. Dort kann er sie immer und immer wieder quälen. Ein Buch das fesselt und absolut grausam ist. Ein Aufhören mit dem Lesen ist hier absolut unmöglich. Grauenhaft und irreal erzählt James White diese Geschichte in ausschweifender Form. Ein tolles Buch für alle Horror-Liebhaber.
8.5
Positiv:
Für Horror-Liebhaber ein absolute Empfehlung
Gewagter, brutaler und sehr blutiger Roman
Negativ:
An manchen Stellen im Buch zu lang
Verfügbar bei:
Evil Das Horrorbuch von Stephen King
Ein Roman, in dem man auf keinen Fall hohe Belletristik wiederfindet. Mehr geht es hier um das Böse im Menschen und wie beeinflussbar wir sind. Man möchte aufhören zu lesen, kann es aber nicht.
8.5
Positiv:
Perfide Darbietung der menschlichen Abgründe
Absolut schaurige Geschichte
Negativ:
Geht teilweise in Richtung Pädophile, nicht für alle gedacht
Verfügbar bei:
Nachtschicht das Horrorbuch von Stephen King
Das Buch Nachtschicht erzählt zwanzig kleine Geschichten, die von Stephen King geschrieben wurden. Kleine Geschichten, die einem trotz kurzer Zeit die Haare zu Berge stehen lässt. Je nach Meinung sind Geschichten darunter, die einem echt Herzklopfen bereiten. Andere dagegen sind wohl eher seicht, was das Gruselgefühl anbelangt. Aber mit Sicherheit wirst Du aus dem Mix aus Normalität und Grusel ein Buch lesen, das absolut empfehlenswert ist.
7.9
Positiv:
Negativ:
Verfügbar bei:
In den finsteren Wäldern - Das Horrorbuch
Zwei Freundinnen möchten in den Ferien die Wälder Kaliforniens besuchen. Dass dort in dem Städtchen Barlow auf sie gewartet wird, ahnen sie nicht. Sie werden verschleppt und im Wald an Bäume gefesselt und einfach dort stehen gelassen. Was passiert dann, fragt sich der Leser? Ein perverses Spiel aus Sex, Leiden und absurde Handlungen beginnt. Das Buch ist spannend und sehr temporeich. Es passiert dauernd etwas, vor allem das, was man nicht erwartet.
7.8
Positiv:
Die Geschichte ist spannend erzählt
Man wartet auf das nächste Szenario
Negativ:
Das Vorwort ist etwas verwirrend
Figuren wirken teilweise etwas blass
Verfügbar bei:
über uns die hölle - das buch
Für ein Debütroman ein richtiger Geheimtipp. Schaurig und sehr blutig wird hier ein wahrer Höllentrip erzählt.
7.5
Positiv:
Wahrer Horror
Negativ:
Nichts für schwache Nerven
Verfügbar bei:
Licht aus Das Horrorbuch
Eine kranke, absolut sadistische Geschichte die Richard Laymon hier abliefert. Eine Mischung aus Sex und Horror lässt es dem Leser keine Zeit zum Aufatmen. Jedoch scheint hier der Sex vordergründig zu sein. Wer so was mag, ist hier bestens bedient.
7
Positiv:
Sehr brutal und sadistisch
Negativ:
Zu viel Sex in einem Horrorfilm
Keine große Handlung
Verfügbar bei:

 

Habt ihr ein spannendes Horrorbuch gefunden? Ideen welchen Horror Roman wir noch aufnehmen können?

Postet gerne unten in den Kommentaren, welche eure Lieblings Horror Bücher sind, wir sind gespannt 👻

 

Horror Filmgenre Liste

  • 3.5/5
  • 11 ratings
11 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
27.3%0%9.1%18.2%45.5%

3 Responses

  1. Bailey

    Hallo!
    Tolle Seite habt ihr da.
    Ich finde, ihr müsst unbedingt „Das Flüstern des Teufels“ von A.M. Arimont in eure Bücher Kategorie aufnehmen! Lange hat mich ein Buch nicht mehr so aufgewühlt! Erinnerte mich ein wenig an Jack Ketchum.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.