horrorfilme 2014

HORRORFILME 2014

Hier findest du unsere Top Horrorfilme des Jahres 2014. Diese Liste wird bis Ende August komplett überarbeitet. Schaut im September gerne noch einmal vorbei. Dann findet ihr hier unsere Top Liste der besten Horrorfilme aus 2014.

In der vollen Bewertung findest du ein komplettes Review + Trailer. 

Horrorfilme 2014 - Top 10 Liste

katakomben cover
Obwohl die ersten 40 Minuten von Katakomben sich ziehen, wirst du danach für das Warten belohnt. Der Horror-Streifen führt durch enge, kilometerweite Gänge und zeigt, dass Horror auf künstlerisch surreal Ebene funktioniert.
8.3
Positiv:
Mischung aus Erkundungs- und Gruselhorror
Interessante Geschichte von Anfang bis Ende
Negativ:
Für Klaustrophobiker nicht geeignet
40 Minuten braucht der Film um in Gang zu kommen
Verfügbar bei:
der Babadook Horrorfilm
Zum Nachdenken anregender Film mit vielen Metaphern. Düstere Stimmung und gute Schauspieler. Für uns eher Familiendrama als typischer Horrorfilm.
8.1
Positiv:
Tolle Metaphern
Geeignet für Fans von Familien-Horror
Negativ:
Darstellung der Mutter
Kein klassischer Horrorfilm
Verfügbar bei:
Clown Horrorfilm
Inspirierende Idee, die solide aufgebaut ist aber zum Ende hin nicht den Schwung findet um etwas größeres zu schaffen.
7.9
Positiv:
Fieser Clown
Coole Filmidee
Negativ:
Zum Ende hin schwächen
Potential nicht ausgeschöpft
Verfügbar bei:
Godzilla 2014 Cover
Godzilla von Gareth Edwards ist ein gut gemachter SciFi-Horror. Neben der klassischen Geschichte zeigen sich moderne Effekte, einige Neuerungen und gute Schauspieler. Sehenswert und eine gute Neuauflage des Klassikers.
7.8
Positiv:
Gute Soundkulisse
Gegnermonster und Godzilla sehen gut animiert aus
Negativ:
Monsterkampf etwas zu Dunkel
Monster kaum sehbar
Verfügbar bei:
jessabelle cover
Jessabelle – die Vorhersehung ist ein interessanter Horrorstreifen mit großem Thriller-Einfluß. Die gut ausgebaute Handlung zeigt sich schnell. 90 Minuten bringen grausame Ereignisse zu Tage.
7.7
Positiv:
Viele schockierende Momente
Handlung baut sich immer weiter auf
Negativ:
Horror lässt zum Ende immer mehr nach
Lösung hat viele Schwachstellen
Verfügbar bei:
The Voices Cover
Skurrile Geschichte um einen jungen schizophrenen Mann. Mit viel schwarzen Humor, blutigen Szenen und Ryan Reynolds in der Hauptrolle.
7.7
Positiv:
Schwarzer Humor
Ryan Reynolds spielt seine Rolle gut
Negativ:
Viele banale Dialoge
Viel Komödie mit Thriller, wenig klassischer Horror
Verfügbar bei:
the purge anarchy cover
The Purge Anarchy ist ein weiterer actionlastiger Horrorstreifen der Purge-Reihe. Der Film ist von Anfang an spannend. Punktet mit viel Blut und Gewalt. In jede Situation kannst du dich reinversetzen.
7.4
Positiv:
Action von der ersten Minute an
Viel Blut und Gewalt
Negativ:
Struktur genau wie alle The Purge Filme
offenes Ende
Verfügbar bei:
it follows cover
It Follows ist ein Psycho-Thriller, der dir das Blut in den Adern gefrieren lässt. Zwar fehlt die Hintergrundgeschichte, aber durch den einzigartigen Soundtrack und die spannenden Szenen wird der Film zum Erlebnis.
7.4
Positiv:
intensive Szenen
atmosphärische Musik
Negativ:
ruhiger Thriller ohne viel Blut
Hintergrundinformationen fehlen
Verfügbar bei:
annabelle cover
Die Geschichte und einige Aktionen werden dir aus vorherigen Horrorfilmen bekannt vorkommen. Annabelle kombiniert Chucky und Conjuring zu einem gelungenen Streifen mit neuen Schauspielern.
6.8
Positiv:
Schaurige Momente im ganzen Film vorhanden
Annabelle als Hauptfigur
Negativ:
Qualität könnte für einen aktuellen Film besser sein
Geschichte und viele Aktionen aus vorherigen Filmen bekannt
Verfügbar bei:
housebound horrorfilm
Film fängt schleppend an. Ist aber unterhaltsam und bekommt durch unvorhergesehene Wendungen richtig Pepp. Er wird dann düsterer und cool mit etwas Humor.
6.7
Positiv:
Zweite Hälfte ist ganz gut
Schräger Humor peppt den Film auf
Negativ:
Die erste Stunde des Film zieht sich zu lange hin
Die schauspielerische Leistung hält sich etwas in Grenzen
Verfügbar bei:

 

Einer der atmosphärisch dichtesten Horrorfilme des Jahres 2014 spielt unterirdisch! Hast Du dich auch in die Katakomben gewagt? Falls nicht, wird es höchste Zeit! Der Mystery-Film verbindet Splatter- und Gruselelemente miteinander und fügt sie zu einer spannenden Geschichte zusammen.

Die jungen Schauspieler überzeugen ebenfalls durch eine glaubwürdige Inszenierung. 2014 kommt außerdem kein Genre-Kenner an der Neuauflage von Godzilla vorbei. Der Kult-Streifen ist hier in eine etwas andere Geschichte gekleidet, die einige Jahre nach einem Atom-Unglück spielt. Auch hier ist das Monster Godzilla wieder mit von der Partie und mischt die Großstadt auf! Psycho-Thriller Fans werden im Jahr 2014 mit dem Streifen It follows belohnt.

Die Geschichte mag simpel sein, löst jedoch puren Verfolgungswahn aus, der nicht mehr loslässt! Vielleicht hast Du dich ja auch nach dem Filmerlebnis ganz genau an Ort und Stelle umgesehen oder ein beklemmendes Gefühl gehabt? Diese und weitere Streifen aus dem Jahr 2014 sollten in Deiner Sammlung nicht fehlen!

 

Wie sieht deine persönliche Top 5 der besten Filme des Jahres 2014 aus? Hast du Vorschläge für unsere neue Top Liste 2014? Dann schreib es gerne in die Kommentare ?

Kennst du schon die besten Horrorfilme aus dem Jahr 2017 oder die besten Mystery Filme? Dann schau vorbei !

  • 4.7/5
  • 9 ratings
9 ratingsX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%33.3%66.7%