Stephen King Filme

Hier findest du Liste der Verfilmungen nach Stephen Kings Meisterwerken. Vom gruseligen Pennywise bis zum Horrorhaus in the Shining ist alles dabei.

Die besten Stephen King Filme

Hier findest du die Liste der besten Horrorfilme von Stephen King

In der vollen Bewertung findest du ein komplettes Review + Trailer.

 

Die besten Stephen King Filme

1
Es Film (2017)
Die Neuverfilmung sieht viel frischer und düsterer als das Original aus. Hier wurde jedes Detail Super ausgewählt und der Film wird jedem Spaß machen. Absolute Empfehlung!Lese volle Bewertung
Negativ:
Geschichte bleibt die Gleiche
Man sollte kein Gemetzel wie in Splattern erwarten
Positiv:
Look und Feeling - Geschichte um Freundschaft - Pennywise als Gegensatz
Massentauglich aber trotzdem Hart
9.3
Verfügbar bei:
2
Shining (1980)
Geniale Schauspieler und für damalige Zeit spitze gemachter Psycho-Mystery Thriller über Jack und seine Familie und dieses Haus, welches ihn in den Wahnsinn treibt…Lese volle Bewertung
Negativ:
einige Schlüsselelemente der Romanvorlage wurden nicht umgesetzt
kommt etwas schleppend in Gang
Positiv:
perfekter Spannungsaufbau und hervorragende Schauspielerleistung
grandiose Kameraführung
8.7
Verfügbar bei:
3
Misery (1990)
Toller Psycho-Schocker über die geisteskranke Annie. Er setzt vollkommen auf den Thrill der Geschichte um die verrückte Frau und macht das hervorragend...Lese volle Bewertung
Negativ:
Zieht sich an manchen Stellen etwas hin
Filmmusik ist Geschmackssache
Positiv:
Hervorragende Geschichte
Exzellente Schauspieler
8.6
Verfügbar bei:
4
Der Nebel (2007)
Toller, düsterer Film der die Angst der Menschen nutzt um etwas kreatives, aber auch trauriges zu erschaffen...Lese volle Bewertung
Negativ:
Anfang etwas lang
Die religiös fanatischen Charaktere
Positiv:
Der düsterer Nebel baut eine beklemmende Stimmung auf
Das Ende ist überraschend, hart & Cool
8.5
Verfügbar bei:
5
Zimmer 1408 (2007)
Mysteriöser Rätselfilm und ein verwunschenes Zimmer. Gut aufgebaut und spannend anzuschauen...Lese volle Bewertung
Negativ:
Mittelteil etwas zu lang
Man muss sich darauf einlassen
Positiv:
Nicht vorhersehbar
Gute Schauspieler
8.1
Verfügbar bei:
6
Friedhof der Kuscheltiere (1989)
„Verfilmung des Stephen-King-Bestsellers. Der Schocker ist einer der besten Stephen-King Verfilmungen. Düster, spannend und gut inszeniert.Lese volle Bewertung
Negativ:
Die Charaktertiefe der Schauspieler
Wenig Spannung zu Beginn
Positiv:
Die Spannungsexplosion
Vorlage vom Roman von Stephen King
7.9
Verfügbar bei:
7
Carrie (2013)
Carrie ist ein spannender Film, der sich mit Themen wie Mobbing und Telekinese beschäftigt. Zusammen mit blutigen Szenen wird der Horrorfilm zu einer gelungenen Neuverfilmung des Klassikers von 1976.Lese volle Bewertung
Negativ:
Geschichte baut sich zäh auf
Wenig richtige Action
Positiv:
Viele blutige Szenen
Themen der heutigen Zeit getroffen
7.8
Verfügbar bei:
8
Stephen Kings ES (1990)
Pennywise ist auch noch heute einfach ein gruselig suspekter Horror-Clown. Der Film spielt Super mit den Ängsten. Absoluter Top-Film vom Stephen-King Universum.Lese volle Bewertung
Negativ:
Der Schluss ist etwas unglaubwürdig
Nichts für Clown Gegner
Positiv:
Klasse Soundtrack
Spannende Handlung
7.7
Verfügbar bei:

 

Sein Grauen ist legendär: Stephen King gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller und kam  1947 in Maine in Portland zur Welt. Zahlreiche seiner Werke wurden bereits verfilmt und seine Werke „Die Verurteilten“ und „Stand by me“ gewannen mehrere Oscars.

Mit „Es“ kommt der Meister des Horrors auf die Leinwand zurück und Zuschauer dürfen sich bereits jetzt vor dem makabreren Clown Pennywise gruseln. Neben der schaurig-subtilen Atmosphäre ist das Storytelling hier ebenfalls sehr ausgereift.

  Die Geschichte ist spannend, hat aber durchaus Tiefgang und dreht sich auch um Zusammenhalt und Freundschaft. Ein Klassiker des Autors ist hingegen „The Shining“ – der bereits zu den alten Eisen gehört, jedoch den neueren Verfilmungen in Punkto Spannung um nichts nachsteht.

Der Psycho-Thriller spielt in einer abgelegenen Gegend, in der sich eine Familie zeitweise niederlässt und Vater Jack langsam den Verstand verliert.. unsere Liste erhält noch viele weitere sehenswerte Filme Kings – lass dir diese nicht entgehen!

 

Kennst du schon unsere Liste der besten Mystery und Psychofilme ?

Wie sieht deine Top 3 der besten Horrorfilme von Stephen King aus?

Fehlt dir noch ein Film?

Dann schreib es gerne in die Kommentare 🙂

 

Horrorfilme

Eine Antwort

  1. Powerminer

    Filme, die auf einer Romanvorlage von Stephen King basieren, haben es schon immer extrem schwer gehabt, finde ich. Denn es gibt neben einigen erstklassigen Perlen sehr viel Schund. Ich glaube aber, dass das einfach daran liegt, dass King so viel Material anfertigt, aus dem man etwas machen kann. Ich meine: Der Mann hat inzwischen über 50 Romane und mehr als doppelt so viele Kurzgeschichten veröffentlicht. Die List der Filme, die es dazu gab, ist ebenfalls lang, und mit etlichen grandiosen Flops gespickt. Aber die Liste hier bildet schon einige echt gute Filme ab. Mir hat aber noch „The Stand – Das letzte Gefecht“ gefallen, auch in Anbetracht dessen, dass der Roman viel zu umfangreich ist. Die Miniserie „Kingdom Hospital“ ist bis heute eine meiner absoluten Favoriten. Sie ist eigenartig, aber das kennt man ja von King. Dass diese kaum wahrgenommen wurde, verstehe ich bis heute nicht. Ebenfalls eine sehr gute Verfilmung ist „In einer kleinen Stadt“ („Needful Things“). Sehr schön bedrückend und toll geschauspielert. Diese Perle sollte auf jeden Fall noch in die Liste rein. Ansonsten bin ich auf die Neuverfilmung von ES mal gespannt.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

HOCH