Bates Motel – die Serie

Nach dem Tod ihres Mannes übernimmt Norma Bates, zusammen mit ihrem Sohn Norman, ein Motel, das sich in White Pine Bay befindet. Dort wollen sie ein neues Leben anfangen, entdecken aber schnell, dass die neue Heimat nicht so friedlich ist, wie sie scheint! Doch die Bates‘ lassen sich nicht mehr unterkriegen und werden alles tun, um zu überleben…

Bates Motel - Die Serie - Das Prequel rund um die Geschichte von Norman Bates und seiner Mutter - Psycho Horror Serie
Bates Motel
Story9.1
Schauspieler8.8
Bild+Sound8.5
Stimmung8.8
Leserbewertung2 Stimmen9.2
Positiv:
Norman Bates Vorgeschichte ist inhaltlich auch schockend
Super Cast - Stimmung
Negativ:
Nebenstorys passen nicht unbedingt
8.8
Fazit:
Einer der besten Horrorgeschichten im Prequel, die Vorgeschichte von Norman Bates und seiner Mutter. Einfach der Knaller. Gruselig und schockierend und jedes Mal echt Kultig wenn er "Mutter" ruft 😀 Alle Staffeln sind auf konstant starkem Niveau
Verfügbar bei:

Eine Antwort

  1. Kolossia
    9.1

    Bates Motel ist eine der besten Serien, die ich seit langem gesehen habe. Ich habe bisher alle vier Staffeln geguckt und dachte am Anfang noch, dass das mäßig und mau sein wird, man nur einen großen Hitchcock-Film zum Vorbild genommen hat, und das Thema dann aufs miserabelste verwurstet. Aber das ist ganz und gar nicht so! Die Macher haben sich Gedanken gemacht, wie es überhaupt dazu kam, dass Norman Bates mit seiner toten Mutter im Haus lebt und junge Frauen umbringt. Als ich damals die Neuverfilmung von Psycho gesehen habe, habe ich mir keine Gedanken darum gemacht. Aber Bates Motel holt alles raus, was geht. Von den Nebenstorys denkt man am Anfang, dass diese irrelevant und belanglos um die Psycho-Story herumgesponnen sind, sich vielleicht im Sande verlaufen. Doch auch dies baut sich später zu logischen Handlungsfäden auf, die der Gesamtgeschichte zugute kommen. Jetzt ist gerade die vierte Staffel beendet, und die hat am Ende den bisher noch relativ seichten Verlauf plötzlich eskalieren lassen. Ich bin ganz hin und weg und freue mich sehr auf die fünfte und definitiv letzte Staffel, in der die Handlung des Films Psycho verwoben wird. Hatte bisher gedacht, die komplette Serie ist die Vorgeschichte zum Film.

    Breakdown
    Story9.3
    Schauspieler10
    Bild+Sound9
    Stimmung8.1
    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

SCHNELL NOCH WAS GEWINNEN ?

Schau bei unseren aktuellen Gewinnspiel vorbei - Es warten 2 Kinotickets auf dich!

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Willst du eine fiese Gruselstory hören?

Schau die wahre Geschichte des 

Selbstmordwaldes aus Japan an!

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Kennst du schon unseren Kinogeheimtipp?

Dann schau dir unsere Filmkritik an - Dieser Film läuft ab 30. November im Kino

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Willst du die besten Horrorfilme auf einen Blick ?

Schau die Top Liste

der 222 besten Horrorfilme an ! 

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL

Willst du die brutalsten Horrorfilme auf einen Blick ?

Schau die Top Liste

der 55 fiesesten Horrorfilme an ! 

17129
17132
17131
HORRORFILME PORTAL