• Genre: Vampir
  • FSK: 16
  • Dauer: 39 bis 48 Minuten je Folge
  • Jahr: 2014- läuft noch…

Details zur Serie:

The Strain ist eine Horrorserie, die aufgrund der Romanserie mit gleichem Namen gedreht wurde. Der Autor des Drehbuchs ist Chuck Hogan und der Regisseur ist Guillermo del Toro. Die erste Staffel startete 2014 bei FX, einem Kabelsender aus Amerika. In Deutschland ist die erste Staffel seit 2015 im Pay-TV zu sehen. Auf Pro 7 wurde die Free-TV-Ausstrahlung am 29.07.2015 ermöglicht. Mittlerweile gibt es zwei Staffel der erfolgreichen Serie, wobei die Staffel 3 und 4 schon in den Startlöchern stehen. Jede Staffel besteht aus 13 Folgen. 

Inhalt der Staffeln:

Staffel 1:

Am John F. Kennedy International Airport landet ein aus Berlin kommendes Flugzeug, dass 210 Menschen an Board hat. Schon auf der Landebahn wird deutlich, dass hier etwas nicht stimmt. Die Scheinwerfer sind aus. Die Türen verriegelt und es gibt von keinem Passagier und von der Crew Lebenszeichen. Ephraim Goodweather, ein Epidemioloe untersucht mit seinem Team das Flugzeug und findet neben 206 Leichen, noch vier Überlebende. Sofort kommen sie in Quarantäne. Die Toten werden entfernt und zu ihren Familien gebracht. Aber die Toten leben und greifen ihre Familien an. Die Bedrohung für die Weltbevölkerung steigt.

Staffel 2:

Nachdem die erste Staffel mit einem actiongeladenen Spektakel endetet, wird in Staffel 2 schnell klar, dass die Bedrohung noch lange nicht vorbei ist. Der Virus sorgt dafür, dass die Menschen in Kreaturen verwandelt werden und mittlerweile ist ein sehr großer Teil New Yorks befallen. Die Vampire haben einen Meister, der sie auf Beutejagd schickt. Dieser scharrt immer mehr Unteranen um sich, um die Welt zu übernehmen und immer mehr Menschen anzustecken. Es kommt zum Showdown zwischen den Überlebenskämpfern und dem Herr der Vampire.

Staffel 3:

Der Kampf geht weiter. Immer mehr Menschen werden von dem fiesen Virus befallen. Die Überlebenden werden immer weniger und die Situation scheint aussichtslos zu sein. Aber es  gibt immer noch ein paar Überlebende, die sich den Vampiren in den Weg stellen und versuchen, den Virus aufzuhalten.

Staffel 4:

Mit der vierten Staffel soll The Strain enden. Die Explosion ist mittlerweile mehr als neun Monate her. Der nukleare Winter hat eingesetzt. Die ganze Erde ist von den Folgen der Explosion betroffen, aber die Vampire sollen alle vernichtet worden sein. Das ist ein Irrtum. Der Master der Vampire ist so stark wie nie und übernimmt immer mehr Kontrolle. Es lässt die Wahl – kooperieren oder sterben.

Regisseur: Guillermo del Toro

the strain cover
The Strain
Story8.2
Schauspieler7.8
Bild+Sound7.5
Stimmung7.9
Leserbewertung1 Vote8.2
Positiv:
Spannende Charaktere
Negativ:
Nicht jede Folge auf konstanten Niveau
7.9
Fazit:
Du magst Vampire, Viren und Untergangsszenarien, dann ist The Strain absolut dein Fall und ein Kauf wert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Bewertung