Die Serie wird exklusiv auf Netflix angeboten. Ein dritte Staffel ist schon in Planung…

Scream – Die Serie

In diesem neuen Serien-Sequel des Horrorfilmklassikers Scream-Schrei! von Wes Craven führt ein Cybermobbing-Ereignis in Lakewood zu einem Mord, der Erinnerungen an die Vergangenheit wachruft…

Seit Juni 2015 wird Scream – Die Serie auf dem amerikanischen Kabelsender MTV gezeigt. Die Horrorfilm-Serie wird von den Produzenten Bob und Harvey Weinstein produziert. Im deutschen Raum wurde die erste Staffel am 01.10.2015 veröffentlicht. Zurzeit werden zwei Staffeln gezeigt. Eine dritte Staffel wurde allerdings schon bestellt. Allerdings soll es da eher um ein Reboot der Serie gehen und die bisherigen Schauspieler werden nicht zusehen sein.

Staffel 1:

Nina wird in ihrem Elternhaus das Opfer eines Killers. Schnell werden böse Erinnerungen geweckt. Tyler, ihr Freund wird zuerst des Mordes verdächtigt, aber auch er stirbt bald. Emma erhält bald Anrufe des Killers und beginnt die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Sie bringt versteckte Erinnerungen ans Licht, die mit ihrer Mutter dem dem Serienkiller Brandon James zu tun haben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Audrey beginnt sie den Killer zu suchen und will ihn zur Strecke bringen.

Staffel 2:

Drei Monate nach den Geschehnissen ist Emma immer nur in der Klinik, um sich von einem Nervenzusammenbruch zu erholen. Jetzt darf sie wieder nach Hause und wird von ihren Freunden sehnsüchtig erwartet. Kaum Zuhause wird Jake von einer Sense getötet. Audrey und Emma bekommen immer mehr Geheimnisse aus Emmas Vergangenheit heraus. Noah wird schwer verletzt und lebendig begraben. In letzter Minute findet Emma ihn und er erholt sich im Krankenhaus. Aber der Killer treibt weiter sein Unwesen.

Startete die erste Staffel noch sehr verheißungsvoll, mit Witz über vergleichbare Horrorstreifen und Charme des Scream Originals – ist ab Staffel 2 ein stetiger Verfall der Charaktere und Storyline bemerkbar. Wir sind gespannt wie es weitergeht.

Scream - Die Serie zum Kult Slasher Horrorfilm
Scream – Die Serie
Story7.7
Schauspieler5.6
Bild+Sound7.7
Stimmung7
Leserbewertung13 Votes6
Positiv:
Die Suche nach dem Mörder ist spannend
Negativ:
Einige Charaktere nervig
6.7
Fazit:
Staffel 1 noch sehenswert - Staffel 2 weniger - Staffel 3 wird kürzer ausfallen und mit neuen Showrunnern produziert - Vielleicht steckt in der Kürze die Würze. Wir sind gespannt 😉
Verfügbar bei:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Bewertung