Fortsetzungen von Horrorfilmen sind derzeit schwer in Mode – „Zombieland 2“ macht da keine Ausnahme. Acht Jahre nach „Zombieland“ scheint sich hier endlich etwas zu tun, auch wenn es derzeit noch kein grünes Licht für den Produktionsstart gibt. Dafür steht bereits das Drehbuch, das Dave Callaham, Rhett Reese und Paul Wernick verfasst haben.

Die beiden letzteren waren bereits für das Skript des ersten Teils verantwortlich. Neu dabei ist Dave Callaham, der unter anderem an Expendables 1-3 mitgewirkt hat (und auch beim angekündigten vierten Teil wieder mit dabei sein wird).

 

Zombiekomödie in 3-D

Die gelungene Kombi aus Zombie-Apokalypse, Witz und schrägen Charakteren geht also voraussichtlich in die zweite Runde. Ruben Fleischer, Regisseur von „Zombieland“, wäre auch für „Zombieland 2“ startklar. Laut eines Interviews der Autoren mit comicbook.com steht zum Glück aber im Wesentlichen nur noch die Verhandlung der Gagen und des Budgets aus.

Laut IMDb ist mit Martin Klebba aber immerhin schon einer der Stuntmen des ersten Teils mit an Bord. Der Produzent Gavin Polone hat außerdem angekündigt, dass es von „Zombieland 2“ auch eine 3-D-Version geben wird.

 

Wer spielt mit?

2010 gab es Informationen, dass zwei der Hauptdarsteller auch im zweiten Teil wieder vor der Kamera stehen werden, Woody Harrelson und Jesse Eisenberg. Die Schauspielerriege aus „Zombieland“ ist derzeit aber gut im Geschäft und kann sich über Arbeitsmangel nicht beklagen. Darstellerin Emma Stone hat in der Zwischenzeit sogar den Oscar für „La La Land“ erhalten.

Daher ist fraglich, ob wir wieder die vertrauten Gesichter zu sehen bekommen oder ob neu besetzt wird. IMDb scheint aber davon auszugehen, dass alle vier Hauptdarsteller wieder an den Start gehen.

Woody Harrelson, der gerade in London das „Star Wars“-Spin-off „Han Solo“ dreht, scheint sich laut Informationen von metro.co.uk jedoch noch nicht mal sicher zu sein, ob der Film überhaupt gedreht wird. Er hält dies aber für wahrscheinlich. Im Falle eines Drehstarts sei ihm wichtig, dass „Zombieland 2“ genauso gut wird wie der Vorgänger. Er glaube aber nicht, dass dieser übertroffen werden könne.

 

Gibt es Neues zu Hauptdarstellern und Plot?

Laut dem Saturn-Magazin „Turn On“ wäre eine weitere Bedingung von Woody Harrelson, dass auch die drei anderen Hauptdarsteller von „Zombieland“ vollzählig mit dabei sind. Ihre Gagenforderungen dürften karrierebedingt diesmal deutlich höher sein als beim letzten Mal. Optimistisch stimmt aber, dass laut „Turn On“ alle vier das Drehbuch bereits gelesen haben.

Zum Plot ist derzeit noch nichts Konkretes durchgesickert. 2010 hieß es zwar noch, dass es in der Hauptrolle einen Schurken mit komödiantischen Zügen geben soll. Außerdem sollte der Rolle von Woody Harrelson ein Rivale gegenübergestellt werden. Seitdem hatte das Drehbuch-Team aber viel Zeit zum Schreiben, so dass sich auch hier einiges geändert haben könnte.

Nach allen vorliegenden Informationen können wir also weiterhin gespannt bleiben, ob „Zombieland 2“ überhaupt je in den Kinos an den Start gehen wird. Ein Kinostart scheint aber mittlerweile durchaus sehr wahrscheinlich zu sein. Wünschenswert wäre ein Wiedersehen mit den bisherigen Hauptcharakteren – ein Feuerwerk an Zombie-Gags wird uns dann gewiss sein.

Daten und Besetzung:

  • Kinostart: 2018
  • Regie: Ruben Fleischer 
  • Darsteller: ?
  • Drehbuch: Dave Callaham, Rhett Reese, Paul Wernick
  • Studio: Sony

 

QUELLEN:

  1. http://metro.co.uk/2017/07/27/woody-harrelson-doesnt-want-you-thinking-zombieland-2-will-be-better-than-the-first-6811248/
  2. https://www.turn-on.de/primetime/news/zombieland-2-fuer-woody-harrelson-nur-unter-dieser-bedingung-284721
Zombieland 2
Zombieland 2
Leserbewertung0 Stimmen0
7.5
Fazit:
Viele Fans würden sich über einen Nachfolger freuen. Leider geht alles sehr langsam voran. Einige neue Infos sickern aber nach und nach durch...
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Horrorfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

HOCH