• Genre: Splatter
  • Kinostart: 26. Oktober 2017
  • FSK: 18
  • Dauer: 92 Minuten

Die Horror Puppe Kehrt zurück !

Saw 8 Legacy Cover

Zuerst sollte er Saw 8 heißen ©Lionsgate

Der achte Teil der mittlerweile legendären Saw Reihe geht endlich weiter. Genau genommen am 26. Oktober, 7 Jahre nach dem Original. Der achte Saw kommt in die Kino´s unter den verheißungsvollen Namen Jigsaw.

Ob er an die letzten sieben Saw Teile herankommt und was ihr von ihm erwarten könnt erfährt ihr in unserer Kritik.

Saw Reihe:

Saw 1 startete vor rund 13 Jahren im Kino. Damals 2004 als Low-Budget Film der nicht einmal in´s Kino kommen sollte. Nur durch einen Kurzfilm hat er überhaupt einen Abnehmer gefunden. Doch aus dem 1,2 Mio. $ Low-Budget Film wurde ein Riesenerfolg mit über 102 $ Umsatz.

Die Saw Geschichte ist nicht nur sehr brutal und mit viel Folter. Er hat eine tiefgründige Message + Kritik an der Gesellschaft und hat absolut überragende Filmtwists.

 

 

 

Das erwartet euch

Saw 8 wird wieder einmal blutig. Doch das er mit FSK 18 bewertet wurde war klar. Kurz vor Halloween können wir ihn endlich in den Kinos sehen. Die Message ist bekannt, die Folterspielchen wieder raffiniert ausgedacht und nichts für schwache nerven.

Bei Saw 8 werden in einer Stadt überall Leichen gefunden. Die Morde tragen alle die Handschrift des damaligen Jigsaw Killers. Handelt es sich um den Killer oder einen Nachahmer?Ist einer seiner Schüler zum Lehrer geworden und führt Jigsaws Erbe fort? Die Spiele haben begonnen… Der Titel von Saw galt lange Zeit als Saw 8: Legacy. Also dem Vermächtnis von John Kramer. 

Ihr könnt gespannt sein ob und wie John Kramer in achten Teil der Reihe vorkommt. Ihr werdet definitiv Jigsaw wiedersehen. Auch alte Bekannte werden wieder vorkommen. Das schöne ist: ein weitere Teil ist schon in Planung…

John Kramer in Saw 8

John Kramer´s Vermächtnis geht weiter… ©Lionsgate

Saw 8 = Jigsaw

Insgesamt ist der Film für jeden bisherigen SAW Fans ein absolutes Muss, die neuen Schauspieler bringen frischen Wind rein, wenn auch keiner wirklich überragend ist – die Folter Spiele sind gut ausgetüftelt und der Splatter auf gewohnt fiesen Niveau. An den legendären ersten Teil kommt aber auch ein 8.ter Teil einfach nicht ran. Doch das muss es nicht – der Film funktioniert und macht Spaß im Kino – Und mehr soll er auch nicht. Er funktioniert ebenfalls gut auf Blu Ray oder im Stream.

Das Jigsaw Poster

Eine fiese Szene von Jigsaw. Eine Frau inmitten von Sand gefangen, ob Sie gerade ihn im versinkt oder dort lebendig begraben ist? Das wollen wir nicht verraten… Definitiv könnt ihr euch wieder auf sehr viel perfide und fiese Rätsel gefasst machen.

saw 8 jigsaw erstes bild

  • Regie: Michael Spierig, Peter Spierig
  • Autor: Josh Stolberg, Pete Goldginder
  • Besetzung:Laura Vandervoort, Tobin Bell, Hannah Anderson, Brittany Allen, Tina Jung, Callum Keith Rennie, Matt Passmore, Mandela Van Peebles, Michael Boisvert, Misha Rasaiah, Josiah Black, Attila Sebesy, Bonnie Siu, Sonia Dhillon Tully, Paul Braunstein, Shaquan Lewis, James Gomez, Brandon James Sim, Lauren Beatty, Sam Koules
  • Studio: © Lionsgate / Studiocanal

 

Jigsaw Film Cover
Saw 8: Jigsaw (2017)
Story7.7
Schauspieler7.3
Bild+Sound8.5
Stimmung8.3
Leserbewertung61 Stimmen4.3
Positiv:
Jigsaw wieder dabei
Negativ:
Neubesetzung ist nicht besonders
8
VORSCHAU:
Die legendäre Reihe mit neuer Geschichte und alten sowie neuen Gesichtern. Aus Saw wird Jigsaw. Gewohnt gute Splatterkost.
Verfügbar bei:

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Horrorfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

Story
Schauspieler
Bild+Sound
Stimmung
Gesamtbewertung

Send this to a friend