„Conjuring 3“ – die Produktion läuft an

Die Filmserie um ein Dämonenjäger-Paar geht in die dritte Runde. Warner Brothers hat die ersten Grundsteine für die Produktion des neuen „Conjuring“-Teils gelegt. James Wan, Regisseur der beiden Vorgänger, ist diesmal aber nur als einer der Produzenten mit an Bord. Derzeit steht noch nicht fest, wer für Teil 3 hinter der Kamera stehen wird.

Mit Carey Hayes dürfte wieder ein alter Bekannter  als Drehbuchautor verpflichtet werden. Er war an den Drehbüchern der ersten Teile maßgeblich beteiligt. Andere Quellen geben derzeit jedoch David Leslie Johnson als Drehbuchautor für „Conjuring 3“ an. Er hat bei „Conjuring 2“ ebenfalls mitgewirkt.

 

Johnson wieder dabei

Es würde uns daher nicht überraschen, wenn bei „Conjuring 3“ sowohl Hayes als auch Johnson mit von der Partie sind. Laut IMDb ist Johnson definitiv dabei. Er wird aber vermutlich nicht der einzige Schreiber bleiben.

Ob die beiden Hauptdarsteller Vera Fermiga und Patrick Wilson wieder vor der Kamera stehen, steht noch nicht fest. Da sich insbesondere Fermiga nach Teil 2 sehr positiv über eine eventuelle weitere Beteiligung geäußert hatte, ist relativ wahrscheinlich, dass wir auch diesmal wieder bekannte Gesichter sehen.

 

Storyline und Kinostart noch unbekannt

In den ersten beiden „Conjuring“-Filmen geht es um Familien, die von Dämonen verfolgt werden. Von diesem bewährten Konzept wird laut James Wan in „Conjuring 3“ abgewichen.

Vermutlich wird dieser Teil in den 1980ern spielen. Welche der Buchvorlagen rund um die Dämonenjäger Lorraine und Ed Warren zum Zuge kommt, ist noch nicht bekannt.

Laut verschiedenen Gerüchten könnte der neue Film sich um einen Werwolf drehen, in Japan spielen oder aber einen Gruselclown als zentrales Element haben. Derzeit gibt es hierzu noch keine offiziellen Aussagen.

 

Filmstart & Trailer

Auch der Filmstart steht noch nicht fest. Es wird vermutet, dass „Conjuring 3“ erst 2019 in den Kinos zu sehen sein wird. Wenn Du nicht solange warten willst, kannst Du dir vom Spin-off „The Nun“ die Wartezeit verkürzen lassen. Als deutscher Kinostart ist derzeit der 12. Juli 2018 vorgesehen.

Auf das Anschauen von Trailern kannst Du derzeit noch getrost verzichten. Auch die derzeit als „Official“ gekennzeichneten Streifen sind von Fans zusammengeschnittene Filmchen mit Elementen aus den „Conjuring 3“-Vorgängern und anderen Horrofilmchen.

 

Die Erwartungen sind hoch

Wir dürfen also gespannt bleiben. Durch altbewährte Teammitglieder ist auch diesmal bestimmt wieder ein optisch ansprechender, düsterer Horrorschocker mit hoher Spannungsdichte zu erwarten. Dabei bleibt natürlich die Frage, inwieweit sich Teil 3 durch einen neuen Regisseur unterscheiden wird.

 

Daten und Besetzung:

Kinostart: noch unbekannt

  • Drehbuch: David Leslie Johnson
  • Studio: Warner Brothers

conjuring
Conjuring 3
Leserbewertung0 Stimmen0
9
Fazit:
Bisher war jeder Conjuring Teil ein absoluter Hit. Auch hier wird uns voraussichtlich 2019 ein weiteres Highlight erwarten.
Alle Conjuring Teile - Verfügbar bei:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Über den Autor

Bei uns findest du Filmkritiken, Trailer und Reviews. Vom Filmklassiker bis zu den aktuellsten Horrorfilmen. Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar oder Bewertung :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

HOCH